Suche netten Betreuuer/Unterstützer für Freizeit und Alltag

Optionen
Hallo, ich wohne seit vielen Jahren in München und hatte vor 6 Monaten einen Schlaganfall und die Diagnose MS erhalten. Da ich nun nicht mehr so gut im Haushalt und im ganzen Alltag zurecht kommen, suche ich nach einer Unterstützung. Konnen Sie mir Anlaufstellen nennen, ob man sich hin wenden kann?

Antworten

  • Wir haben für Sie einen Verein gefunden, der eine Persönliche Assistenz im Alltag anbietet.

    Der Verein VIF - Vereinigung Integrations-Förderung e.V. sitzt in der Klenzestraße 57c / 2. Hof in 80469 München.

    Unter der Telefonnummer 089 / 201 54 66 erreichen Sie Frau Steidle, sie ist für den Bereich Assistenz beim Einkauf, Haushalt und Beratung Ihre Ansprechpartnerin.

    Hier ein Auszug aus den Leistungen des Vereins:

    Mobiler Sozialer Hilfsdienst: Praktische Assistenz im Alltag

    Unter praktischer Assistenz versteht man Begleitung im Haushalt, beim Einkauf und bei der Freizeitgestaltung.
    Durch die ambulanten Dienstleistungen mit Zivildienstleistenden und Sozialpraktikanten kann die VIF vielen jungen und alten Menschen mit Behinderung weiterhin die benötigte und auch bezahlbare Assistenz zur Verfügung stellen. Viele dieser Kunden haben einen wöchentlichen Bedarf von drei bis zwölf Stunden. Die Assistenz wird bei der hauswirtschaftlichen Versorgung, als Begleithilfe, beim Einkauf und als sonstige praktische Hilfe benötigt.

    Persönliche Assistenz ist für alle hilfeabhängigen Menschen wichtig, um ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben führen zu können.


    Weiterhin bietet der Verein VbA - Selbstbestimmt Leben e.V. eine Assistenzbörse an.
    Kontakt unter Tel. 089 / 54 03 46 80 - Westendstraße 93 - 80339 München.

    Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiter helfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.