Schiessen! Ist das mit einer Behinderung überhaupt machbar?

Optionen
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe bei Ihren Sportangeboten gesehen, dass auch das Schiessen angeboten wird. Unser Sohn ist 17 Jahre alt und hochgradig schwerhörig. Er würde sehr gerne schiessen lernen. Ist dies mit seiner Behinderung überhaupt machbar? Wenn ja, haben Sie vielleicht Kontaktadressen in unserer Nähe? Über eine kurzeRrückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen

Antworten

  • Sehr geehrte Frau,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Sportschießen ist mit sehr vielen Behinderungsarten machbar. Da mir der direkte zuständige des Landesverbandes Baden-Württemberg nicht bekannt, gebe ich Ihnen unten stehend die Kontakttelefonnummer des Bundesreferenten Behindertensport des Deutschen Schützenbundes.

    Dieser kann Ihnen Auskunft geben, ob Sie sich bei Ihrer Suche an den Schützenverband Baden-Württemberg oder den zuständigen Behindertensportlandesverband wenden müssen. Den zuständigen Behindertensportlandsverband finden Sie unter folgender Homepage: http://www.dbs-npc.de/DesktopDefault.aspx?tabindex=2&tabid=19

    Kontakt:
    Dieter Ohmayer,
    Telefon: 09170-1203 oder 0171-8543259,
    E-Mail: ohmayert-online[dot]de

    Sollten Sie auf diesem Wege nicht fündig werden, nehmen Sie gerne wieder Kontakt zu mir auf.
Diese Diskussion wurde geschlossen.