Möchte mit anderen Behinderten aus meiner Region in Kontakt treten

Bin selber mittelgradig schwerhörig, leicht geh und sehbehindert. Ehrenamtlich tätig u.a.im Deutschen Schwerhörigenbund und im Behindertenbeirat P. Möchte mit anderen Behinderten aus meiner Region in Kontakt treten, können Sie mir dabei helfen.

Noch ein Hinweis: Das Thema Persönliches Budget sollte hier mehr thematisiert werden, da es für etliche Behinderte eine grosse Chance zum Selbstbestimmten Leben ermöglicht.

Antworten

  • Sehr geehrter Herr,

    gerne suchen wir mit Ihnen einen Verein in Ihrer Umgebung.

    Suchen Sie eine Selbsthilfegruppe mit Betroffenen Ihrer Behinderung, einen allgemeinen Behindertenclub oder auch einen Sportverein? Wenn ja, für welche Sportart.

    Auf unserem Internetportal finden Sie nun auch viele wichtige Informationen rund um das Persönliche Budget.
    Siehe: http://www.myhandicap.de/behinderung_persoenliches_budget.html

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
  • Sehr geehrter Herr Lindner, es geht um einen allgemeinen Behindertenverband, in dem also verschiedene Behinderungen vertreten sind.
    Da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, ist Region Hannover am besten, aber auch direkt die Stadt Braunschweig

    Vielen Dank.
  • Sehr geehrter Herr,

    beim Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter haben wir zwei Kontaktstellen in Hannover ausfindig machen können.

    Stellvertreter der LANDESVERTRETUNG:
    Klaus-Peter Brandes
    Lehmannstr. 7
    30455 Hannover
    Tel.+ Fax: 0511 497723
    brandes06arcor[dot]de

    KONTAKTSTELLE Hannover:
    Erhard Hentschel
    Heidering 66
    30625 Hannover
    Tel.: 0511 575256
    Fax: 0511 5421154
    erhard.hentschelarcor[dot]de

    Gerne geben wir Ihnen noch den Kontakt zum Allgemeinen Behindertenverband Deutschland e.V.

    Postadresse: ABiD e.V. - Friedrichstrasse 95 - 10117 Berlin
    Telefon: 030/ 27 59 34 29
    E-Mail: abid.bvt-online[dot]de
    Webseite: www.abid-ev.de

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.