Wo kann man ein Wohnmobil mieten?

Optionen
Hallo,
nach langem suchen und recherchieren Zwecks eines gemeinsamen Wohnmobilurlaubs mit Freunden bin ich nun am Ende meines Lateins angelangt. Folgendes Problem stellt sich.

Mein Freund (16) hat die Krankheit bzw. den Gendefekt „Ceredelläre Heredo-Ataxie“. Nachdem er und seine Mutter seit vielen Jahren keinen Urlaub nehmen konnten, weil der Vater der Familie an selbigen Krankheitsbild seit mehreren Jahren schwer erkrank ist und lange von der Mutter zusätzlich mit gepflegt wurde, jetzt jedoch in einem Pflegeheim verweilt.

Wir, die Mutter, mein Freund und Ich (Freund der Familie) haben einen gemeinsamen Wohnmobilurlaub geplant, 10 Tage in die Berge. Leider haben wir bis dato noch kein Wohnmobil gefunden, in welches der Rollstuhl (gekippt H = 1,10m; B =0,75m; L = 1,35m : Fest H = 1,40m; B = 0,75 m; L = 1,10 m) passen würde. Zwar ist es möglich den „Rolli“ während der Fahrt in der Heckgarage zu verbringen, jedoch kann er nicht auf einer normal Sitzgelegenheit mit Gurt sitzen und eine Liegemöglichkeit während der Fahrt ist in einen Wohnmobil ja nicht erlaubt.

Wir suchen verzweifelt ein Wohnmobil in welchen wir den Rolli reinstellen können oder eine entsprechende Sitzmöglichkeit vorhanden ist.

Liebe Grüße und eine gutgesinnte Zeit noch.

Antworten

  • Sehr geehrte Herr,

    nachfolgend finden Sie einige Anbieter, die rollstuhlgerechte Wohnmobile vermieten.

    Bitte erkundigen Sie sich direkt bei den Anbietern, ob Ihre Anforderungen erfüllt werden können.

    Behindertensportverein Grafing e.V.
    Wohnwagen-Vermietung
    Ursula Frey
    Graf-Sempt-Str. 9
    85661 Forstinning
    Tel.: 08121-40729
    email: urjo.frey(at)web.de
    http://www.rolli-square-dance.de/wowa.htm

    Rolli-Mobil.de
    - Edgar Datené -
    Schwabenstr. 9
    71101 Schönaich
    Tel.: 07031 – 657771
    Fax: 07031- 750930
    E-Mail: info(at)rolli-mobil.de
    Internet: http://www.rolli-mobil.de

    Grimm-Wohnmobile und Wohnwagen GmbH
    Untere Hauptstraße 23
    76887 Oberhausen
    Te.: 06343 – 7122
    Fax: 06343 – 5571
    E-Mail: grimm.wohnmobile(at)t-online.de


    Schönes Wohnmobil für 6 Personen Mit Lift, Handgas usw. von privat für € 60,–/Tag
    Jürgen Wendler
    Robert-Schumann-Weg 8
    89150 Laichlingen
    Tel.: 07333 – 3268
    Fax: 07333 – 953108

    Wohnwagenvermietung
    Harald Schwarz
    Langwiesenweg 17
    36137 Großenlüder
    Tel.: 06648 – 7991
    Fax: 06648 - 8710

    Einige weitere Adressen können Sie auch dem Adressverzeichnis MyAdress entnehmen (www.barrierefreie-adressen.de)
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.