Wo kann man ein Wohnmobil mieten?
Hallo,
nach langem suchen und recherchieren Zwecks eines gemeinsamen Wohnmobilurlaubs mit Freunden bin ich nun am Ende meines Lateins angelangt. Folgendes Problem stellt sich.
Mein Freund (16) hat die Krankheit bzw. den Gendefekt „Ceredelläre Heredo-Ataxie“. Nachdem er und seine Mutter seit vielen Jahren keinen Urlaub nehmen konnten, weil der Vater der Familie an selbigen Krankheitsbild seit mehreren Jahren schwer erkrank ist und lange von der Mutter zusätzlich mit gepflegt wurde, jetzt jedoch in einem Pflegeheim verweilt.
Wir, die Mutter, mein Freund und Ich (Freund der Familie) haben einen gemeinsamen Wohnmobilurlaub geplant, 10 Tage in die Berge. Leider haben wir bis dato noch kein Wohnmobil gefunden, in welches der Rollstuhl (gekippt H = 1,10m; B =0,75m; L = 1,35m : Fest H = 1,40m; B = 0,75 m; L = 1,10 m) passen würde. Zwar ist es möglich den „Rolli“ während der Fahrt in der Heckgarage zu verbringen, jedoch kann er nicht auf einer normal Sitzgelegenheit mit Gurt sitzen und eine Liegemöglichkeit während der Fahrt ist in einen Wohnmobil ja nicht erlaubt.
Wir suchen verzweifelt ein Wohnmobil in welchen wir den Rolli reinstellen können oder eine entsprechende Sitzmöglichkeit vorhanden ist.
Liebe Grüße und eine gutgesinnte Zeit noch.
nach langem suchen und recherchieren Zwecks eines gemeinsamen Wohnmobilurlaubs mit Freunden bin ich nun am Ende meines Lateins angelangt. Folgendes Problem stellt sich.
Mein Freund (16) hat die Krankheit bzw. den Gendefekt „Ceredelläre Heredo-Ataxie“. Nachdem er und seine Mutter seit vielen Jahren keinen Urlaub nehmen konnten, weil der Vater der Familie an selbigen Krankheitsbild seit mehreren Jahren schwer erkrank ist und lange von der Mutter zusätzlich mit gepflegt wurde, jetzt jedoch in einem Pflegeheim verweilt.
Wir, die Mutter, mein Freund und Ich (Freund der Familie) haben einen gemeinsamen Wohnmobilurlaub geplant, 10 Tage in die Berge. Leider haben wir bis dato noch kein Wohnmobil gefunden, in welches der Rollstuhl (gekippt H = 1,10m; B =0,75m; L = 1,35m : Fest H = 1,40m; B = 0,75 m; L = 1,10 m) passen würde. Zwar ist es möglich den „Rolli“ während der Fahrt in der Heckgarage zu verbringen, jedoch kann er nicht auf einer normal Sitzgelegenheit mit Gurt sitzen und eine Liegemöglichkeit während der Fahrt ist in einen Wohnmobil ja nicht erlaubt.
Wir suchen verzweifelt ein Wohnmobil in welchen wir den Rolli reinstellen können oder eine entsprechende Sitzmöglichkeit vorhanden ist.
Liebe Grüße und eine gutgesinnte Zeit noch.
0
Antworten
-
Sehr geehrte Herr,
nachfolgend finden Sie einige Anbieter, die rollstuhlgerechte Wohnmobile vermieten.
Bitte erkundigen Sie sich direkt bei den Anbietern, ob Ihre Anforderungen erfüllt werden können.
Behindertensportverein Grafing e.V.
Wohnwagen-Vermietung
Ursula Frey
Graf-Sempt-Str. 9
85661 Forstinning
Tel.: 08121-40729
email: urjo.frey(at)web.de
http://www.rolli-square-dance.de/wowa.htm
Rolli-Mobil.de
- Edgar Datené -
Schwabenstr. 9
71101 Schönaich
Tel.: 07031 – 657771
Fax: 07031- 750930
E-Mail: info(at)rolli-mobil.de
Internet: http://www.rolli-mobil.de
Grimm-Wohnmobile und Wohnwagen GmbH
Untere Hauptstraße 23
76887 Oberhausen
Te.: 06343 – 7122
Fax: 06343 – 5571
E-Mail: grimm.wohnmobile(at)t-online.de
Schönes Wohnmobil für 6 Personen Mit Lift, Handgas usw. von privat für € 60,–/Tag
Jürgen Wendler
Robert-Schumann-Weg 8
89150 Laichlingen
Tel.: 07333 – 3268
Fax: 07333 – 953108
Wohnwagenvermietung
Harald Schwarz
Langwiesenweg 17
36137 Großenlüder
Tel.: 06648 – 7991
Fax: 06648 - 8710
Einige weitere Adressen können Sie auch dem Adressverzeichnis MyAdress entnehmen (www.barrierefreie-adressen.de)
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene