Wird einem hier geholfen

Die Wertmarke ist abhanden gekommen kann man eine neue Beantragen und was kann man alles damit machen

@zimbria Hallo zimbria, sei willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier nach Austausch und Antworten suchst.

Wir haben auf unserer Internetseite auch einige informative Fachartikel zum Thema Wertmarke, wie z. B. diesen hier.

https://www.enableme.de/de/artikel/wertmarke-und-schwerbehindertenausweis-2147

Und hier findest du das für deinen Wohnort zuständige Amt, bei dem du eine Wertmarke beantragen kannst.

https://www.familienratgeber.de/schwerbehinderung/schwerbehindertenausweis/versorgungsamt.php

Viel Spaß beim Austauschen, Mitdiskutieren und Plaudern mit den anderen Mitgliedern wünscht

Annemarie

Die Wertmarke ist abhanden gekommen kann man eine neue Beantragen und was kann man alles damit machen

Hallo...das hilft mir garnicht weiter,schade

Hallo zimbria,

wenn nur die wertmarke weg ist, brauchst ne neue, d.h. du musst das Geld für eine neue überweisen und bekommst die Marke automatisch zugeschickt.

Du hast doch aber ein Heft dazu, wo sie eingeklebt wird, dann wäre ja beides weg.

Dann musst Du zum Versorgungsamt, von dem der Schwerbehindertenausweis stammt und redest mit den Damen.

Da wird Dir geholfen. Ohne Bezahlung läuft aber nix, was logisch ist.

vg. Karin

Hallo zimbria,

wenn nur die wertmarke weg ist, brauchst ne neue, d.h. du musst das Geld für eine neue überweisen und bekommst die Marke automatisch zugeschickt.

Du hast doch aber ein Heft dazu, wo sie eingeklebt wird, dann wäre ja beides weg.

Dann musst Du zum Versorgungsamt, von dem der Schwerbehindertenausweis stammt und redest mit den Damen.

vg. Karin

Hallo zimbria,

vg. Karin

Vielleicht fühlt sie sich ja vertrieben oder weiß garnicht, was sie will

oder beides?