Was das berufliche angeht, ich würde wohl das Abi nachmachen, wenn ich das Zeug dazu hätte, das habe ich leider aber nicht.
Hallo Marcel,
ich schließe mich Gastone an: Hast Du es versucht ?
Besonders tragisch finde ich, dass Du die wirklich katastrophalen Vorurteile und den "Druck" der Gesellschaft und Arbeitswelt hier indirekt bedienst.
Ein Abi ist nicht der einzige Abschluss den man machen kann.
Vielleich kannst Du mit einem anderen Abschluss nicht die Ausbildung machen die Du Dir vorstellst, aber damit bist Du nicht der Einzige auf dieser Welt.
Ich selbst habe auch versucht etwas anderes zu erlernen, aber habe es nicht geschafft.
Wenigstens habe ich es versucht !
etwas offtopic
Im Übrigen finde ich es weder fair noch gerecht von MANCHEN Menschen mit Handicap sich immer wieder hinzustellen und in die Welt herauszuposaunen wie scheiße es ihnen geht, wie rücksichtslos und benachteiligend die Welt mit ihnen umgeht und dass man ihnen sowieso keine Chance gibt.
Freilich gibt es das, aber das ist ja keinesfalls der Regelfall.
Es gibt genügend Menschen mit Handicap die ihren Mann/ihre Frau stehen.
Diese gehandicapte Leute, die ständig diese Klischees bedienen, sich laut weinerlich ständig beklagen, müssen sich doch nicht darüber wundern, dass es aus dem Wald genau so herausschallt wie sie hinein rufen.
Sorry, aber ds musste mal gesagt werden !
Nachdenklich
Tom