Würde gern wieder mehr Zeit hier verbringen, aber hier herrscht das Chaos!!!

Hallo Andrea, :grinning_face:

beim Oma und Opa werden, gibt es kein toppen, denn dabei toppen alle die das einmal werden…lachtsichbreit.

Heute habe ich einen Babyhinweisschild mit Namen drin zugeschickt bekommen…freut sich darüber, denn unsere grossen Kinder rechnen damit nicht…

Oma und Opa werden ist schon toll, obwohl ich bin eine Stiefomi… :grinning_face:

Ist aber im Prinzip egal, da ich seine Mami bin…lächelt.

Einen Enkel haben wir ja noch, doch den sehen wir leider nicht, und unser Junge auch nicht (sie will das nicht, und er oder wir haben keine Kraft das einzuklagen, denn das geht nur zu Lasten des Kleinen).:slightly_frowning_face:

So hart kann das Leben manchmal sein.

Das wirst du irgendwann auch erleben. Das geht schneller als man denkt…lacht.:grinning_face:

Ich freu mich für deine Schwester, und das ist immer wieder ein Erlebnis.

Ganz herzliche Grüsse von Marianne

Sendrine schrieb:

Hallo Andrea!
Freue mich,das Du Dich gemeldest hast.Hatte mal geschrieben,jedoch keine Rückmeldung von Dir bekommen.

Das tut mir echt leid!!! Entschuldige, dass ist eigentlich nicht meine Art auf Nachrichten nicht zu antworten.

Lieben Gruß Andrea
23250g[1].jpg
Hallo Marianne,

du wirst Oma?! Das freut mich für dich 😀

Wann ist es denn soweit?

Meine Zwillingsschwester wird im September auch Oma.

Liebe Grüße an Oma 😉 Marianne
strickzeug-oma_~u12139510[1].jpg
Das ist sehr lieb von euch, dass ihr mir helfen möchtet.

Im Augenblick, muss ich die Situation hier erstmal sortieren und schauen was die Ärzte nächste Woche sagen. Bin im Moment wohl mit allen Dingen etwas überfordert. Bei der KK hat man mir gesagt, dass ich eine Haushaltshilfe bekommen kann die aber nur die Bereiche bearbeitet in denen ich bin. Das würde mir also nicht wirklich helfen, da sie ja dann meine beiden anderen Etagen nicht machen würde. Sie würde mich im Haushalt auch nur einmal die Woche unterstützen und das ist mir dann nicht wirklich eine hilfe. Da ich ja auch für die Versorgung in der Klinik(Arztgespräche, Wäsche ect.) zuständig bin, wird das ganze noch eine große Aufgabe für mich, da die Klinik auch noch 50 km weit entfernt ist. Betreuung für meine Kinder bzw. hilfe bekomme ich nicht, da sie dafür zu alt sind.

Tja, werde das schon irgendwie meistern!!!

Wichtig für mich ist, dass meine Mama alles gut übersteht.

Lieben Gruß Andrea
irrenanstalt-schild[1].jpg
Hallo Rolf,

freue mich von dir zu hören!!!

Habe gestern einen Familienrat zusammengerufen und mal ein ernstes Wort mit allen geredet. Das erstaunliche war, alle haben mir recht gegeben und jeder hat Aufgaben übernommen ohne das ich etwas dazu sagen musste. Mein Mann und meine Kinder haben ja schon geholfen aber jetzt habe ich meine Schwester aufgefordert mehr zu helfen. Hatte mich vorher nicht so getraut, da ich der Meinung war, dass es selbstverständlich ist bei Problemen zusammenzuhalten. Finde es aber immer noch schade, dass ich es erst ansprechen musste.

Du hast recht, ich muss meine Kräfte einteilen, da ich ja auch nicht wirklich fit bin. Habe mir fest vorgenommen, mich nicht zu sehr verrückt zu machen. Es muss ja nicht immer alles perfekt sein.

Merke, mir tun die Gespräche hier im Forum wirklich gut. Die Ratschläge und Unterhaltungen helfen mir, wieder klarer zu denken und klarer zu handeln. Danke an euch alle für eure hilfe!!!!

Lieben Gruß Andrea
danke-giffarm-136[1].gif
Unterhalte mich grad mit meinem Mann und ich muss sagen, dass ich jetzt richtig gemerkt habe, wie sehr ich euch alle vermisst habe!!!!

Mein Mann sagt, dass er mir anmerkt, dass es mir gut tut mich mit euch auszutauschen und wie sehr ich mich freue von euch ( Kerstin, Sendrine, Manu, Rolf und alle anderen) zu hören 😀

Lieben Gruß Andrea

freu[1].jpg
Hallo ihr Lieben,

Karin das mit der Diakonie ect. ist eine gute Idee. Werde dort mal anrufen. Heute war es echt anstrengend. Von 8 Uhr heut morgen bis vor 2 Stunden war ich unterwegs. Jetzt schön auf dem Sofa liegen und Morgen auf ein neues.

Marianne 44 und Oma ist nicht schlecht!!! Aber meine Zwillingsschwester topt dich noch 😉 sie wird mit 40 Oma Lach.

Lieben Gruß Andrea

Karin melde mich diese Woche bei dir 😀
1-cb52898021eb698d7808800c700d3762[1].jpg