rollstuhl selber bauen, hat jemand so was schon gemacht?

hallo Forumsmitglieder,

vielleicht hat ja gestern Abend Jemand "Günther Jauch" mit Gästen Samuel Koch gesehen.

So, wie es dort geschildert wurde: "GKV Hilfsmittel = "4" - ausreichend" ist es auch, wer HIGHEND Hilfsmittel haben will = "1" & "2"; der muss sich diese: selber bauen, sich bauen lassen oder teuer kaufen.

Die GKV & PKV vertreibt nur mit "4" bewrtete minderwertige oder abgspeckte Hilfsmittel so auch Rollstühle und Elektrorollstühle.

Gemäß "Forschungsinstitut für Orthopädietechnik Östereich" sind deutsche Elektrorollstühle der GKV nur für Bürger bis 1.70 Meter geeignet.

Es ist eine Unverschämtheit der GKV, solche großen Leute in solche Eierfeilen hinein zu setzen.

Ich bin auch grösser und stabiler und ein kleinerer Rollstuhl wäre eine Zumutung.

Im Anhang mein "ThomasRollstuhl I" live in Betrieb.

48 cm Sitzbreite

18 KmH Spitzengeschwindigkeit 0-18 stufenlos mit Joystick.

1,6 Tonnen Höchstbelastbarkeit = ein HIGHEND Model.

Euer Rollstuhlbauer
Thomas mit ThomasRollstuhl I.jpg
Hallo alle Interessierte an der Rollstuhl-Anfertigung für den "Einzelbenutzer";

An dieser Antwort als Anhangdatei das neueste Elektrorollstuhlprodukt aus der Rollstuhlschmiede "ThomasRollstühle":

vorgestellt auf der Orthopädie- & Rehamesse Leipzig am 16.05.2012

Fabrikat:

ThomasRollstuhl I V2A

Sitzbreite 40-100 cm möglich

Edelstahl Hauptrahmen & Fahrwerk

Carbonfelgenbeschichtung

Getriebeuntersetzung 32:1 - voll geländegängig im Wald und Wiesenbereich, Deutsche Bahn Ausfahrrampe vorwärts und rückwärts getestet, steigfähig bis 15%, kippsicher bis 30 Grad seitwärts

Lenkservo mit Trapezgewindespindellenkung

12,5 KmH Höchstgeschwindigkeit

400 Kg Belastbarkeit

140 Kg Rollstuhlgewicht

55 Km Reichweite bei 6 KmH

doppelte Feststell-Scheibenbremse vorn

LED Stromspar-Scheinwerfer und Rückleuchten & Blinker

EPS CAN-BUS Steuerung in Planung

Fertigstellung 2012

mit:

mobiles Navigationsgerät inkl. KmH Anzeige

bestellbar bei mir.