@Rollifahrer - sitzt Ihr gut?

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal über den Stand der Dinge informieren. Nicht, dass jemand denkt, bei mir würde immer alles „glatt“ verlaufen…

Seit Wochen habe ich nun das Roho-Leihkissen. Ich sitze prima darauf, aber es passt nicht korrekt in meinen Rolli (vorne fehlen ein paar cm).

Nun bekam ich vor etwa 2 Wochen ein Schreiben des Hilfsmittelteams der Krankenkasse:

Anti-Debubitus-Sitzkissen

Sehr geehrte Frau…,

wir haben den Kostenvoranschlag mit Verordnung über das o. g. Hilfsmittel erhalten und benötigen zur weiteren Bearbeitung aus Gründen der Wirtschaftlichkeit ein Gegenangebot zum Preisvergleich.

Dazu wird sich in den nächsten Tagen die Firma… bei Ihnen melden und einen Hausbesuch durchführen.

Für Ihre Kooperationsbereitschaft bedanken wir uns und werden Sie unaufgefordert informieren, sobald wir zu einer Entscheidung kommen können.

Mit freundlichen Grüßen

1. frage ich mich, weshalb für ein Gegenangebot zum Preisvergleich ein Hausbesuch erfolgen soll (ich kann schließlich kein Gegenangebot erstellen)

2. frage ich mich, weshalb überhaupt ein Hausbesuch erfolgen soll – die Ermittlung bezüglich der Notwendigkeit ist schon Wochen her und ich habe derzeit bereits 3 Kissen getestet

3. ist mir mein Hintern wichtiger, als die Wirtschaftlichkeitsberechnungen der KK

4. wenn die bisherige Firma nicht so nett gewesen wäre, mir das Leihkissen bis zur Lieferung des eigenen Kissens zu überlassen, säße ich jetzt immer noch auf dem minderwertigen Kissen und würde wieder gegen Großfeind „Dekubitus“ ankämpfen müssen

5. hat sich bis dato keine Firma bei mir gemeldet, weder schriftlich, telefonisch, auch stand niemand an der Tür

Es ist zum k…

Grüße von mir

Zu Punkt1. Die Kassen erhoffen sich ein günstigeres Angebot des 2. Sanitätshauses
zu Punkt2. Da geht es nicht um eine erneute Prüfung der Notwendigkeit s.Punkt1.
Zu Punkt3. Sehr verständlich aus deiner Sicht, aber viele Kassen sehen das leider nicht so!
Zu Punkt4. Scheint ein guter Sanitätsfachhandel zu sein
Zu Punkt5. das ist das beste überhaupt. Und lass dir nur nicht einfallen die kasse deswegen zu informieren.. musst du nicht :grinning_face:

Also fast ALLES gut !

LG Thomas

Hallo Ihr Lieben,

hab gestern das eigene Roho-Kissen bekommen, welches ich mir ausgesucht hatte.

Versorger war jetzt doch das erste Sanitätshaus. Ich musste auch nur die 10,-- Euro zuzahlen.

Lieben Gruß
von mir
:wink:

hallo zornröschen

mein glückwunsch! :face_with_tongue:

liebe grüße und schöne feiertage
rosi

Zornroeschen hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

hab gestern das eigene Roho-Kissen bekommen, welches ich mir ausgesucht hatte.

Versorger war jetzt doch das erste Sanitätshaus. Ich musste auch nur die 10,-- Euro zuzahlen.

Lieben Gruß
von mir
😉

Hallo zornroeschen
erst mal mein Glückwunsch! Bitte berichte doch nach einer Testzeit wie du zufrieden bist mit dem Roho-Kissen.
Schönen Tag und schöne Feiertage