PEG Nahrung

Hallo, aufgrund eines unerwarteten Todesfalls, haben wir einen Monatsbedarf an PEG Nahrung, Spritzen, Wasserflaschen, PEG Verbänden, sowie einen Infusionsständer abzugeben. Die Nahrung ist noch im Original Karton. Ich finde es schade, dass Nahrung vernichtet werden soll.

Wenn jemand Bedarf hat oder mir eine Organisation nennen kann, lasst mir bitte eine Nachricht zukommen.

Ich kann gerne Details posten

Hallo @supidu,
herzlich willkommen in der EnableMe Community.
Hoffentlich erhältst du ein paar hilfreiche Tipps, an wen du dich bezüglich der Nahrung wenden kannst.

Hast du es schon bei Hospizen probiert?
Die Frage ist bereits schon einmal aufgetaucht. Vielleicht findest du hier einige hilfreiche Antworten.
Jede Menge Sondennahrung abzugeben - wohin damit?
Wohin mit übriger Spezialnahrung?

1 Like

Hallo @supidu

und willkommen in der EnableMe-Community!

Zunächst möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Angehörigen aussprechen. Ich wünsche dir und deiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Vielleicht lohnt es sich auch, bei einem ambulanten Pflegedienst in deiner Nähe nachzufragen. Selbst wenn die Materialien dort nicht direkt übernommen werden können, kennen die Mitarbeitenden häufig Betroffene, Hospize oder andere Einrichtungen, an die du dich wenden kannst. Oft können sie den passenden Kontakt vermitteln.

Ich hoffe sehr, dass sich eine gute Lösung findet und die Hilfsmittel sowie die PEG-Nahrung noch Menschen helfen können, die darauf angewiesen sind.

Für die kommende Zeit wünsche ich dir von Herzen alles Gute und viel Kraft.

Viele Grüße

2 Likes