Hallo,
nur 'ne kleine Anekdote am Rande. (Sitze im Rollstuhl) Ein Busfahrer rief den Fahrgästen hinten im Bus zu: „Kann dem bitte einer 'reinhelfen“. Er hat zumindest bitte gesagt.
Es war keinerlei Kundenverkehr vorhanden. Auch stand der Bus in meinen Augen sicher. Über seinen Spiegel beobachtete er das ganze Geschehen. Als ich im Bus war, fuhr er los. Ich hatte glücklicherweise schon die Rollstuhlbremsen betätigt.
Jetzt sollte ihm auch noch jemand meinen Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke zeigen. Da ich etwas Probleme mit der Sprache habe, und da auch noch aufgeregt war, konnte ich leider nicht so reagieren, wie es mein Gehirn eigentlich wollte.
Aber zum Glück mischte sich jetzt ein jüngerer Mann ein und sagte einige verletzende Worte. Ich persönlich habe mich natürlich beschwert. Der Busfahrer ist zwar noch da, aber er zuckt förmlich zusammen, wenn er mich sieht.
Auf jeden Fall steht bei ihm jetzt die Freundlichkeit über dem Fahrplan. Wie es bei den meisten anderen schon immer war. Das nennt man wohl „Gute Kinderstube“. Allen „Geistige Armut macht glücklich“-Typen geh ich immer wieder gern auf den Keks.
Hallo Evche,
du kannst beides machen,
weiter busfahren und dich beschweren.
Das darf man.
Viele Grüße Mats
Danke für euere hilfe und vorschläge. Jetz muss ich es beim nesten mal nur umsetzen können.
Liebe Grüße
Eva