Komme mit neuem E-Rollstuhl nicht zurecht

Guten Morgen!

Ich habe im letzten Jahr einen neuen E-Rollstuhl mit vielen netten Extras bekommen.

Der wurde natürlich vorher ausgesucht, ausprobiert und dann bestellt.

Als ich den dann zum ersten Mal richtig Ausprobieren sollte, habe ich sofort bemängelt, dass die Fußstütze (ein Brett statt 2 einzelne) für meinen Fall eher ungeeignet ist - mir wurde immer wieder gesagt, dass bei dem Modell keine Umbauten möglich sind……

Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist :woman_shrugging:

Wer hat Erfahrung damit, vielleicht gibt es ja doch Firmen, die E-Rollstühle teilweise umbauen können?

Hallo @Puenkchen,

das du derzeit mit dem Rollstuhl, einem so weichtigen Hilfsmittel im Alltag, nicht zurechtkommst ist sehr schade.

Vielleicht ist es zusätzlich hilfreich das Modell zu nennen? Da es auch Unterschiede gibt, die modellabhängig sind. Hast du dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Sanitätshaus eingeholt?

Grundsätzlich habe ich hier gefunden, dass es geteilte Fußstützen gibt, aber diese sind für ein bestimmtes Modell.

Wir haben natürlich auch noch einen Artikel zum Thema Elektrorollstuhl

Liebe Nadine,

es ist tatsächlich sehr schade und ich ärgere mich selbst riesig über diesen Zustand.

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht und die vielleicht hilfreichen Links :slightly_smiling_face::+1:t2:

Ich schaue später mal nach und prüfe es!

Ich wünsche Dir alles Gute :four_leaf_clover: