Kleine Kunst, u. Philosophieecke

Und zur Entspannung noch Heinz Erhardt
Am Fuss von einem Aussichtsturm
sass ganz erstarrt ein langer Wurm.
Doch plötzlich kommt die Sonn` herführ,
erwärmt den Turm und dann das Tier.
Da fängt der Wurm sich an zu regen,
und Regenwurm heisst er deswegen

Elohim hat geschrieben:
..... Hier kann über Alles philosophiert disskutiert werden, und das ohne Scheu und Furcht das man angegriffen wird.....

Abwarten, mein Lieber.... 😃

Und Gott sprach
Du lieber Sachse …Wachse !

colores hat geschrieben:
Und Gott sprach
Du lieber Sachse ....Wachse !

*lach* ich denk das ich groß genug bin. Aber ich könnt folgendes tun: Ich stell mich in ein Blumentopf und lass mich noch bisschen angiessen 😃

Philosophische Gedankensplitter zum Thema „Wunder“
WUNDER… sind noch nicht verstandene Vorgänge des Lebens. Und da wir Menschen für alles eine Bezeichung brauchen nennen wir es einfach Wunder. Wenn wir aber einen bestimmten Vorgang verstanden haben ist der Schleier gelüftet. Aber es wird immer ein „Wunder“ für uns sein, weil; dieser Begriff ist einfach schön. Er drückt etwas Erhabenes Großes aus was uns staunen lässt. Auch wenn wir wissen wie das Leben sich aus einer Zelle entwickelt wird es für uns ein Wunder bleiben, denn; was ist Leben überhaupt? Wie entstand es wirklich? Welche Schöpferintelligenz steckt dahinter? Wir Menschen meinen alles zu wissen aber dem ist nicht so. Und jetzt passiert folgendes: Es kommt der „Glaube“ ins Spiel, und ist gut so, denn auch die Wissenschaft braucht „Glaube“ „Vermutungen“ „Theorien“ als Arbeitshypothese um in der Forschung voran zu kommen.
Eines wissen wir: Es ist das wertvollste was wir haben; das Leben!

Copyr.:Zitat von Elo

(Mit freundlicher Genehmigung von meinem Kollegen, ebenfalls passend auch zur aktuellen Lage Japan)

Liedtextausschnitte:

(Liedtext von der Redaktion gelöscht)