Ich suche Informationen über ADS für Erwachsene

Hallo zusammen,
es ist echt schwer in dem ganzen Thema das hauptsächlich über ADHS spricht oder besser gesagt Schreibt, was zu finden das auch mehrheitlich sich mit ads auseinander setzt.
Ich finde zwar dort und da Bücher zum Thema, aber irgendwie hat mich das nicht ganz überzeugt zum einen auch weil ich nicht unnötiges Geld dabei ausgeben will und am ende merke ich das dass Buch zb garnicht mit dem von mir übereinstimmt. Darum die frage kennt ihr gute Bücher, Webseiten oder sogar youtube videos, die einem das Thema etwas näher bringen kann, zb über Symptome von ADS. Oder vieleicht sogar was der Unterschied aus macht von ADS und ADHS oder ob es sogar Misch funktionen gibt.
Und welche Behandlungen gibt es eigendlich für Menschen die eher ADS haben. usw

mal danke im voraus für jeden tipp oder Information zum Thema

Dein Online-Forum für sichtbare und nicht-sichtbare Behinderungen und chronische Krankheiten. Für Selbstbetroffene, Angehörige und Freunde.

Hallo @xeljvia,

wir haben einen Sammelpost zum Thema ADHS Sammelpost: Infos zum Thema AD(H)S - #3

Es kann natürlich schwierig sein spezifisch nur ADS zu finden, da es sich bei der Definition nur noch um ADHS handelt. Warum es "ADS" nicht gibt und alles unter ADHS fällt - ADHS Selbsthilfegruppe

Ansonsten können dir Vereine zum Thema ADHS helfen. Dort sind immer Infos auch zu Symptomatik von Erwachsenen wie beispielsweise ADHS Deutschland.

Ich hoffe, du findest viele hilfreiche Informationen.

Viele Grüße

Das Buch “Kirmes im Kopf” von Angelina Boerger könnte vielleicht noch etwas für dich sein. Meistens sind solche Bücher eher teuer, vielleicht findest du es second hand oder auf audiable als Hörbuch ist es meistens auch günstiger.