Ich heisse Eric und ich bin einsam

Ich bin 21 Jahre alt, Asperger Autist und leider sehr introvertiert, deshalb fällt es mir schwer mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

Ich schreibe gerade an meinem dritten Buch.

Gaming am PC.

Ich bin auch sehr gerne in der Natur.

Ich lass euch einfach mal liebe Grüsse da …

2 Likes

Hallo @Eric21,
willkommen und danke für deine Vorstellung. Schön, dass du nun Teil der EnableMe Community bist.
Viele Grüße

1 Like

Hallo @Eric21

und herzlich willkommen in der Community. :blush:

Respekt, dass du bereits an deinem dritten Buch schreibst – das ist wirklich beeindruckend!
Darf man fragen, worum es in deinen Büchern geht? Vielleicht möchtest du sie hier ja einmal vorstellen. :blush: Sind deine Bücher auch irgendwo erhältlich?

Gaming und Natur sind übrigens eine tolle Kombination – mal Action am PC und mal Ruhe draußen genießen. :herb::video_game: Ich selbst befasse mich ehrlich gesagt gar nicht mit Spielen. Ich bin lieber viel draußen und beim Ausleben meiner Hobbys unterwegs. Wenn ich wegen schlechtem Wetter zuhause bin, habe ich meist genug am PC zu tun. Da vergeht die Zeit oft schneller, als man denkt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Das kommt in den kalten Monaten leider öfters vor.

Mach dir wegen deiner Introvertiertheit keinen Kopf – hier gibt es viele Menschen, die sicher ganz entspannt und ohne Druck Kontakte knüpfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Austausch hier in der Gruppe. :+1:

Viele Grüße :waving_hand:

3 Likes

Hallo @domino

Ich schreibe Fantasie-SciFi-Comedy, also alle drei Genere kommen in meiner Bücher Reihe vor und ich zeichne im Comic Style.

Ich hab noch keins veröffentlicht, weil ich das dritte Buch noch fertig schreiben möchte und sie dann als Trilogie versuche an einen Verlag zu bringen.

Kann es sein, dass hier nicht so viel kommuniziert wird ? Oder wie komme ich mit anderen Teilnehmern in Kontakt ?

Viele Grüsse Eric

2 Likes

Hallo @Eric21,
das klingt super spannend.
Ich schriebe gerade auch an einem Manuskript und habe gestern das erste Ergebnis meines Schnupperlektorats wiederbekommen. Ich spiele jedoch eher mit dem Gedanken mich bei einem Kleinverlag zu melden oder eher im Selfpublishing zu veröffentlichen, da ich mich gut genug kenne um zu wissen, das ich die Suche nach Literaturagenturen zu anstrengend finde.

Halte uns also super gerne auf dem laufenden wie es mit deiner Trilogie weitergeht und wenn es vielleicht die ersten Ergebnisse gibt, die du teilen darfst (Klappentext, Cover, Verlag, Tropes).

2 Likes

Hallo @Eric21,

ich finde es wirklich hochinteressant, dass du dich an eine Mischung aus Fantasy, SciFi und Comedy heranwagst – das ist eine spannende Kombination, die sicher viel Kreativität erfordert. Dass du zusätzlich noch im Comic-Stil zeichnest, macht das Ganze umso bemerkenswerter.
Ich finde es außerdem eine gute Entscheidung, erst das dritte Buch fertigzustellen und anschließend die komplette Trilogie bei einem Verlag vorzustellen. Das wirkt durchdacht und professionell.

Mir persönlich fehlt der Austausch unter den Mitgliedern ebenfalls sehr. Gerade weil dies eine Plattform ist, auf der Menschen mit und ohne Behinderung zusammenkommen können, finde ich es schade, dass vergleichsweise wenig miteinander kommuniziert wird. Genau hier beginnt für mich eigentlich Inklusion – im gegenseitigen Austausch, im Zuhören und im gemeinsamen Gespräch.

Vielleicht interessiert es dich auch, dass EnableMe aus der damaligen Community „MyHandicap“ entstanden ist. Dort gab es früher eine wirklich rege Beteiligung und viele interessante Gespräche. Ich selbst bin schon seit vielen Jahren dabei und war damals bereits bei MyHandicap angemeldet. Mit dem Wechsel zu EnableMe konnte man leider beobachten, dass die Kommunikation immer weiter nachgelassen hat. Woran das genau liegt, erschließt sich mir bis heute nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und kreative Energie für dein letztes Buch. :blush:
Und ich würde mich freuen, wenn du uns hier weiterhin auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße von
Frank alias Domino :wink:

2 Likes

Hallo @Nadine_EnableMe,

ich finde es wirklich bemerkenswert, welche Talente hier in der Community vorhanden sind. Dass gleich mehrere Mitglieder an eigenen Büchern und Manuskripten arbeiten, zeigt, wie viel Kreativität, Fantasie und persönliche Stärke in vielen Menschen steckt.

Dein Ansatz, Nadine, zunächst über einen Kleinverlag oder eventuell über Selfpublishing nachzudenken, klingt für mich sehr nachvollziehbar. Wichtig ist letztlich, den Weg zu wählen, der am besten zu einem selbst passt und mit dem man sich wohlfühlt. Dass du bereits ein erstes Ergebnis aus einem Schnupperlektorat erhalten hast, ist auf jeden Fall ein spannender und sicher auch motivierender Schritt.

Ich glaube ohnehin, dass kreative Hobbys und Projekte für viele Menschen auch eine Art der Bewältigung des täglichen Lebens mit einem Handicap sein können. Mir geht es mit meinen eigenen Hobbys ähnlich – sie helfen dabei, den oftmals grauen Alltag ein Stück weit hinter sich zu lassen und neue Kraft sowie positive Gedanken zu schöpfen.

Ich würde mich freuen, wenn auch du uns hier weiterhin ein wenig auf dem Laufenden hältst. :blush:

Viele Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende für Euch. :sunflower:

1 Like

Ja da kann ich dir nur zustimmen. In meinen Kurzgeschichten oder auch in meinem jetzigen Manuskript ist mein Anliegen: Repräsentation. Sprich, dass bei mit blinde Charaktere im Vordergrund stehen. Daher schreibe ich als Own-Voice. Dabei komme ich eher aus dem Sensitivity Reading/Lektorat im Bereich Blindheit.

Natürlich habe ich hier auch Gefühle und Situationen verarbeitet, die mir im Alltag passieren. Dabei möchte ich nicht die Behinderung der Protagonist*i9nnen hervorheben, sondern es einfach als ein Teil von ihnen erscheinen lassen.

Sobald ich zu einem anderen Projekt was sagen darf, werde ich es gerne mitteilen :slight_smile: