Hilfe !!! KFZ HV nur unter Voraussetzungen !!! ist das Rechtens ?!?!?!

Hallo Gemeinde :grinning_face:

Ich freue mich euch nun endlich mitteilen zu können das ich den Bürokraten-Mist bewältigt habe.
Nach vielen Telefonaten und etlichen Terminen hab uch es nun geschafft !!!

Ich habe mir vergangenen Freitag mein " neues " Auto ( Renault Grand Scenic III aus 2011) gekauft :grinning_face:
Habe den gestern zugelassen und war bei der Arge.

2 Wochen vorher war ich bei einer Fahrschule wo mir nach einer Probefahrt mit dem Fahrschulwagen eine fachliche Stellungnahme ausgestellt wurde und eine Rechnung über 170 Euro.

Damit bin ich zur Arge und hab denen den Wisch auf den Tisch geknallt und sagte das ich es schade das sich KEINER die Mühe gemacht hat mich " gründlich " zu untersuchen und ggf Gutachten vom TÜV beauftragen.
Stattdessen musste ich selber mich darum kümmern.

Der Bearbeiter sagte das doch alles geklärt sei und ich den Umbau nicht durchführen lassen muss.

Ich verstand die Welt nicht mehr !!!
Erst muss ich dann doch nicht.
Im Bescheid stand das dem so ist und es Voraussetzung sein !!!
Egal , das Gutachten der Fahrschule hab ich da gelassen und die Rechnung muss ich selber zahlen da die das ja nicht von mir verlangt haben das ich das durchführen lassen muss.

Find ich echt zum kotzen :enraged_face:

musste die Rechnung nun selber zahlen.
Gestern hab ich den Kaufvertrag und aktuelle Lohnabrechnung eingereicht.
Zum Glück haben die mir noch den Unterhalt von über 300 Euro den ich jeden Monat zahle mit angerechnet sodaß ich die volle Förderung von 9500 Euro abzüglich den Restwert von 250 Euro des Altwagens
Also 9250 Euro
Soll das Geld binnen 14 Tagen bekommen…
da sag ich doch … schauen wir mal …

Es war ein hin und her und wirklich sehr stressig aber es hat sich gelohnt
Ich fahre nun weiterhin einen " normalen " PKW ohne Umbau und hab meine Freiheit der mobilität auf andere Fahrzeuge zurückgreifen zu können behalten dürfen.

Haleluja

Hallo Cicek,

das sind ja positive Neuigkeiten. Vielen Dank, dass Du sie auch mit uns teilst :grinning_face:

Wenn Dein Anliegen nun geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. :grinning_face:
So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen :grinning_face: