Hallo zusammen ich habe ähnliche Probleme wie du, und wenn du magst können wir uns gerne austauschen. Ich habe viele Tipps und Ideen woher deine Probleme kommen und wie Linderung möglich ist.
Ich habe selbst seit 10 Jahren Fibromyalgie jedoch bin ich alleinerziehende Mama und deshalb ist es für mich oft schwierig mit der Selbstführsorge.
Du kannst Mal zurück an deine Kindheit denken.
Wie war die so? Man kann wissen das die Eltern einen geliebt haben, jedoch waren die meisten Eltern selbst Traumatisiert und haben zwar das beste versucht, aber naja die Gesellschaft ist insgesamt eher traumatisiert.
Ich kann dir privat erzählen was ich alles getan habe wegen den Schmerzen ich habe alles versucht denn keiner kann es verstehen wenn er es nicht erlebt hat!
Auf Facebook gibt es Gruppen dazu z.B
Wenn es nach Corona kam, könnte es ja auch ein Post-Covid oder vac sein falls du geimpft bist.
Ich halte Fentanyl für zu heftig und das sagt dein Arzt wahrscheinlich auch.
Das ist das stärkste Mittel der Opiate die es gibt. Problem ist Tramal und Tilidin sind die leichtesten Opiate haben aber auch viele Nebenwirkungen. Sie brauchen kein Btm Rezept! Es gäbe auch noch andere Medikamente die für solche Erkrankungen funktionieren.
Als Tipp deine Ernährung macht soviel aus! Das ist bei chronischen Erkrankungen das A&O
Entspannung wie Yoga Meditation Hypnose helfen gut. Und auch wenn es schwer ist geh jeden Tag spazieren das ist am Anfang schwer doch es hilft gegen viele Symptome.
Stress ist ein riesen Thema und ja Einsamkeit verstehe ich dich zu 100%
Es gibt inzwischen Studien dazu wie sehr Einsamkeit Krankheiten begünstigen!
Vielleicht schaust du das du ehrenamtlich eine Aufgabe übernimmst.
Ich hatte vor vielen Jahren eine sehr schwere Depression aufgrund von einem Trauma und habe mit 2x2h arbeiten angefangen. Als Alltagsbegleiter besuchst du ältere Menschen und spielst und redest mit Menschen die auch Probleme haben musst halt sagen putzen geht nicht.
Ich weiß das die überall suchen oder als Oma Ersatz wenn du Kinder lieber magst es gibt so viel
*Aufgrund von Mediakemnten Empfehlung bearbeitet*
Liebe Grüße