Erste Steuererklärung mit Behinderung/gibt es da spezialisierte Steuerberater

Hallo Tom,

ja ich komme aus Haltern am See also fast Recklinghausen.

Es wäre sehr nett, wenn du mir da evtl. Adressen nennen könntest. Merke bin mit den ganzen Infos die ich so aus meinem Umfeld bekomme überfordert. Jeder erzählt mir etwas anderes.

Hätte da Fragen wie:
Ich mache in regelmäßigen abständen Therapien in Nürnberg. Das sind jedesmal alleine über 500km Anreise. Kann ich auch das Absetzen?

Ich werde mit meinem Mann zusammen veranlagt. Er ist Polizeibeamter und auch da habe ich wieder von jemandem gehört, dass er was zusätzlich absetzen kann. tja nur leider ist glauben nicht wissen!

Habe Pflegestufe 1. Spielt die auch eine Rolle?

LG Andrea

Hallo Tom,

ja bei mir ist der Pflegende mein Mann. Danke schonmal für deine Infos.

Bin jetzt wenigstens schon etwas schlauer.

Lieben Gruß Andrea

Danke auch an die Weiterleitung an den Experten.
Hallo Andrea,

finde es eine sehr nette Geste mit Deinen schönen Weihnachtsbildchen in Deinen Beiträgen.

Gruß Karin
Hallo Karin,

immer wieder gern!

Lieben Gruß Andrea

Hallo Tom,

ja ich komme aus Haltern am See also fast Recklinghausen.

Es wäre sehr nett, wenn du mir da evtl. Adressen nennen könntest. Merke bin mit den ganzen Infos die ich so aus meinem Umfeld bekomme überfordert. Jeder erzählt mir etwas anderes.

Hätte da Fragen wie:
Ich mache in regelmäßigen abständen Therapien in Nürnberg. Das sind jedesmal alleine über 500km Anreise. Kann ich auch das Absetzen?

Ich werde mit meinem Mann zusammen veranlagt. Er ist Polizeibeamter und auch da habe ich wieder von jemandem gehört, dass er was zusätzlich absetzen kann. tja nur leider ist glauben nicht wissen!

Habe Pflegestufe 1. Spielt die auch eine Rolle?

LG Andrea

Hallo Tom,

ja bei mir ist der Pflegende mein Mann. Danke schonmal für deine Infos.

Bin jetzt wenigstens schon etwas schlauer.

Lieben Gruß Andrea

Danke auch an die Weiterleitung an den Experten.
Hallo Andrea,

finde es eine sehr nette Geste mit Deinen schönen Weihnachtsbildchen in Deinen Beiträgen.

Gruß Karin
Hallo Karin,

immer wieder gern!

Lieben Gruß Andrea