Beziehungen zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen

Also..

Wo ein Wille ist auch ein Weg. Es ist nicht immer leicht der alltag z.b. Meine Freundin sitzt seit 15 Jahre im Rolli sie ist 29 Jahre alt. Wir sind nun 1 Jahr zusammen und leben auch zusammen. Wir haben heut auch noch Zoff wegen Kleinigkeiten wo ich manchmal Schuld habe, weil ich manchmal vergesse das sie im Rolli sitzt Ist nicht bös gemeint

Ich weis net wie ihr darüber denkt.

könnt mir ja schreiben.
MSN: […] (Anm. d. Red.: Aus Sicherheitsgründen sollten private Kontaktdetails wie Emailadressen nur per PM ausgetauscht werden)

Wir suchen noch Leute aus dem Raum Ostfriesland meldet eich einfach

Gruss
Speedy

Beziehungen zwischen Nichtbehinderten und Behinderten sind niemals Einfach.Ich bin Schwerstbehindert Körperlich beeinträchtigt,gehbehindert.Lebe mit einem Gesunden Mann zusammen ,leider zeigte er mir wenig Verständnis.Ich bin Erwerbsunfähig aber zuhause darf ich Schuften wie ein blöde und mein Haushalt allein bewältigen,von Ihm weil er arbeiten geht,darf keine Hilfe erwarten.Es strängt mich alles sehr ein,und wen ich mal was sage bekomme zu Antwort,das bißchen kannst Du machen aber das mich auch das angebliche Bißchen sehr oft fix und fertig macht interesiert keinem.Ich wünsche mir so sehr,mehr Verständnis und etwas mehr hilfe.Er ist sonnst sehr Liebevoll und das sagte mir mehr als oft genug,irgendwie kann ich es verstehen wen man von Früh morgen bis spät abend Arbeitet hat man zu nichts lust,aber ich Denke es ist kein Grund dafür eigene Frau zu Sklavin zu machen oder!?Ich will nicht Jammern,ich will mir nur von der Seele schreiben was mich seit langen sehr Belastet.Deswegen sage ich solche Beziehungen sind niemals Einfach.

Liebe Grüße
lucky24

Also ich gebe der Meinung von Fly recht. Wer sich in eine Partnerschaft stürzt und die Behinderung bzw. Einschränkungen seines Partners nicht beachtet, der lebt dann wohl in einer anderen Welt. Es ist nun mal so, dass es in einer Partnerschaft mit einem Behinderten anders ist. Es hängt schon mal sehr viel damit zusammen, welche Behinderung mein Partner hat. Wenn ich einen Partner habe, der sehr großen Grundpflegebedarf hat, dann muss ich mir dessen schon bewusst sein, was das für mich bedeutet. Aber grds. bin ich der Meinung, dass es funktionieren kann, aber eben, wenn man von vornherein alles abklärt und nicht vorstellt, man geht da jetzt in eine rosarote Welt, wo es schon klappen wird.

Merci, Jenny :confused:

Klar ist der Rolli ein Hinderniss im Alltag, jedoch ist es damit nich so ein Problem eine Partnerin zu finden, als wie ein Mann mit dem Moebiussyndrom.

Naja gut, aber mit fast 31 sollte sich doch schon das richtiege finden. Klar, ob es wirklich die richtiege ist, kann sich unter umständen erst später rausstellen.

Aber zunächst sollte man die Sachen die eine Beziehung ausmachen doch mal kennen lernen. Zu mal das Sexuelle ja mit ende 40 auch ausläuft. Die Blüte der Sexuallität ist ja zwischen 15 und 30 Jahren.