Amputation des unter Arm und Hand

Danke das habe ich schon alles durch mit der Krankenkasse und der Invalidenversicherung und ein Arzt habe ich schon die hat mich operiert die weis Bescheid die ist spezialisiert in dem Bereich mit nerventransplantationen und Amputationen und bin im Unispital in Zürich in therapy seit meiner Nerventransplantation die wiessen auch was es alles braucht bin gut vorbereitet bin seit vier Jahren daran mich am infomieren und recherchieren und habe Unterstützung bei den Fragen mit Finanzierung das ist hier nicht die Frage das einzige war nur der Austausch und Erfahrung mit anderen Personen ….?? Ach Otto Bock kenne ich das war ein bisschen anders geschrieben darum kam ich nicht darauf ich habe eine andere eine nur in der Schweiz tätige Sorry mein Deutsch Legastheniker

Da bist Du ja relativ gut informiert

Meine Freundin ist ja bein- und armamputiert, kenn ich da gut aus.

Ich weiß bloß nicht wie Dein Zustand ist. Ist er der Arm vollständig mit Funktionen?

Du willst aber eine Amputation für eine moderne Prothese. Das gilt abzuwägen. Restfunktionen sind beim Arm wertvoll!

Beim Bein ist das einfacher

Du kannst mir auch gern ene Mail schreiben

habe mich schon vorher sehr gut informiert bin da nicht einer der sich einfach so aus der Laune raus sich entscheidet ich informiere mich immer vorher bevor ich was antrete bei Ärzte bei behinderten Organisationen usw. Mein Arm ist voll mit nerven habe Gefühle im Arm und Hand aber keine Bewegung der Hand kann da absolut nichts machen es ist wie tot aber die Gefühle sind da spüre heiss und kalt und schmerzen vor allem nerven schmerzen .

Hallo @sebastio mbemba,

hast du dich schon einmal an die Hirnschlag Gesellschaft in der Schweiz gewendet und dort gefragt, ob es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gibt?

Viele Grüße

nein da ich momentan bis Samstag noch in Latinamerika bin werde fragen wenn ich zurück bin in der Schweiz ob die jemand Wissen in dem Bereich .

Da ist es wohl gut, wenn Du das testen lässt.

die haben eine Testhand und können dir genau sagen, was wie geht, viel Erfolg!