Aktivrollstuhl mit e-motion

Hallo Stubsi !
Danke für Deine netten Worte.
Ich bin ja erst kurz hier an Board und hatte letztens nur gelesen, dass du nun den für dich geeigneten Rolli bekommen hast.
Das ist ja auch eine schreckliche Geschichte, die du erleiden musstet und auch noch Beschwerden hast Unglaublich..
Nur war bei mir nicht das jetzige Sanitätshaus schuldig. Das erste Sanihaus vertreibt ja auch Rollstühle und von den Kassen wird erst gefordert gerade bei Aktivrollstühlen zudem auch noch mit extra Antrieb (da sind die wohl drüber gestolpert…), dass eine Poolabfrage gemacht wird. Und obwohl das erste Sanitätshaus, es war auch noch der Chef der alles ausgemessen hat wusste, dass er kein Poolzugriff hat, (dafür müssen die nämlich jährlich einen Betrag bezahlen) hat er einfach beantragt.
Das jetzige Sanitätshaus, auch der Chef, der nun alles in die Hand nahm, hat mich da mal richtig aufgeklärt.
Somit verging immer mehr Zeit. Und einen Rolli habe ich hier immer noch nicht zu stehen. Außer dieses Grottenteil.
Unabhänig davon hatte ich schon vorher wieder vermehrt Hüftgelenksschmerzen, es ist ja auch demnächst eine Reha angedacht um mal wieder alles richtig zu mobilisieren (was noch geht), allerdings durch das sitzen in den Shopper wurde alles noch schlimmer. Nun musste ich 3 Tage ins KH, da sich noch hohes Fieber dazu entwickelte. Ausgepägte Coxiitis.
(ich bin aber heute nach Betteln bei den Ärzten / richtig wollten sie es nicht, wieder raus, denn wir wollen bald in den Urlaub fahren, liegen + AB und Schmerzmedis schlucken, kann ich hier auch und habe zudem mehr Ruhe und mein schönes Bett)
Mit Antibiotika, Röntgen, CT und 3 Tage stätionär (heute wird ja noch voll mit abgerechnet) kostet das der Kasse auch wieder Geld, dafür hätte ich schon längst einen nagel neuen Rolli gehabt, was mir jetzt auch egal ist, denn anscheinend wollen das die Kassen ja so.

Da ich heute erst wieder raus bin, bekam ich vorhin einen Anruf vom Sanitätshaus und er hätte einen Rolli genau nach Maß und meinen Ansprüchen im Pool gefunden. Zwar 2 Jahre alt aber wohl noch in super Zustand. Den Slade von Berollka, sogar zufällig in meiner Wunschfarbe. Rot. :grinning_face: Das Teil wird aber erst aus so ein Zwischenlager geholt und dann schaut sich der Chef den erstmal richtig an, auch ob ich mit klar komme, was dann noch fehlt an Zusatz -Teilen, kümmert er sich drum.
Allerdings kommt der erst Montag oder Dienstag. Gut ich muss ja eh liegen.

So ein Hick Hack und meines Erachtens sollte man dort oben anfangen Stellen abzubauen (und nicht z.B. bei der Polizei / Kripo wo mein Mann tätig ist), denn da weiß die Linke nicht was die Rechte macht. Keine Organisation drin.
Und nicht uns wieder mit höheren Beiträgen belasten + pro Kopf Pauschale die ich schon einige Zeit zahle.

Ich wünsche dir das es mit deinen Beschwerden bald wieder bergauf geht und du mit deinem jetzigen Rolli wieder Freude und Mobilität zurück findest.

Und ich schmore noch etwas vor mir hin im Bett. :angry_face_with_horns:

P.S. Sag mal hast du deinen Nagelneu bekommen ?

Liebe Grüsse von Kitty.

Liebe Kitty,

also ich hatte schon seit 6 Jahren einen Küschall Champion also damals war es auch ein ganz neuer Rollstuhl.

Dann brach der Rollstuhl schon ein paarmal auseinander und er wurde immer wieder repariert bis es eben nicht mehr ging.

Daraufhin habe ich einen neuen beantragt. Natürlich wollte ich auch wieder einen Küschall Champion weil ich mit ihm gut zurecht kam.

Musste dann aber eben von dem komischen Sanitätshaus aus hier erst mal einen Sopur Neon testen. Nun das tat ich dann auch 1 Woche lang.

Es war ein Testrollstuhl der Fa. Sopur. Aber da ich so Schwierigkeiten in den Armen und Händen habe ging der eben auch nicht. Er war eben kein Küschall.

Dann habe ich das Sanitätshaus gewechselt und dem ersten Sanitätshaus das Rezept entzogen nach Absprache mit der BEK.

Daraufhin ist jetzt der Küschall Champion ganz neu genehmigt worden. Ich wurde ja ausgemessen und er kommt ganz neu aus der Schweiz.

Also er ist leider noch nicht da aber ich hoffe so sehr, dass er vielleicht nächste Woche kommen wird. Das neue Antidekubituskissen ist wohl schon im Sanitätshaus gelandet es kommt dann mit dem Rollstuhl.

Ich fahre jetzt immer mit einem Taxi zum Orthopäden und ich dachte genau wie du das ist ihre Schuld und na ja wieso sollte ich noch Rücksicht nehmen.

Was auch schon vorher mit dem kaputten Rollstuhl bei meiner Sachbearbeiterin der KK und diese meinte dann geht doch noch und wieder es sollte noch ein unabhängiger Gutachter den kaputten Rollstuhl anschauen. Er musste erst unter meinen Popo zusammenbrechen bis ich einen neuen bekam.

Alles leider sehr schrecklich für alle die auf ein Hilfsmittel im Augenblick angewiesen sind.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung und wenn der Rollstuhl nicht richtig passt dann behalte ihn auf keinen Fall.

Dein Sachbearbeiter läuft ja auch nicht 5 oder 6 Jahre mit nicht passenden Schuhen herum und da eben nur ein paar das musst du denen dann klar machen.

Alles Liebe und Gute vor allem gute Besserung wünscht dir

STUBSI :wink: