Amputiert links Oberschenkelschaft sitzt nicht zuzeit.

Na Leute, die auch 'ne Amputation hatten und 'ne Prothese tragen!

Geht's euch bei der Hitze auch so, dass ihr schwitzt und der Schaft nicht mehr passt und alles wund wird?

Das nervt mich voll und ich krieg echt schlechte Laune.

Wie kriegt ihr das mit eurem Schaft hin, habt ihr Ideen oder Tipps?

Ich freu mich auf Zuschriften und gerne auch hier im Raum Mannheim treffen auf ein Bier oder Kaffee? Dann können wir quatschen.

Klar, an nem neutralen Ort, Kaffee oder Bar?

Kommentare

• Hallo, ich bin ohne ein Bein unterhalb des Knies geboren. Ich trage eine Prothese und habe dasselbe Problem. Im Sommer bekomme ich offene Wunden durch Hautreiben, Schweiß, Hautrötungen usw., vor allem wegen des starken Schwitzens.

Ich habe viele Ärzte konsultiert und unzählige Cremes und Lotionen gegen das Schwitzen ausprobiert – ohne Erfolg.

Dann kam mir die Idee, dass es Botox gegen Schwitzen gibt, das normalerweise an den Händen oder unter den Achseln gespritzt wird.

Ich habe es am Stumpf machen lassen – und es hat mir unglaublich geholfen. Der Schweiß hat sich um etwa 80 % reduziert.

Jetzt mache ich die Behandlung jedes Jahr zu Beginn des Sommers. Der Eingriff dauert ungefähr 20 Minuten und besteht aus kleinen Einstichen – glaub mir, es tut nicht besonders weh.

Ich konnte eine Stunde später wieder laufen und hatte das Gefühl, wiedergeboren zu sein!

Ich kann dir nur empfehlen, es auszuprobieren – es schadet nicht und verändert die Form des Stumpfes nicht.

Diese Behandlung kann bei jedem Dermatologen durchgeführt werden!

Viel Glück!

• Hej Kristina, schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich werde mal einen Termin bei meinem Hausarzt machen, um ihn darauf anzusprechen. Wie alt bist du und woher kommst du? Ich bin links oberschenkelamputiert und derzeit beruflich in Monem unterwegs. 🙋‍♀️🩺 Termin, Hausarzt, Erfahrung, Oberschenkelamputation, Beruf #Gesundheit #Arzt #Erfahrung #Behinderung #Beruf

• Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Serbien und wohne in der Schweiz. Ich freue mich, meine Erfahrung zu teilen. Zurzeit lasse ich eine neue Prothese anfertigen, aber es ist ziemlich schwierig, sie richtig hinzubekommen. Es ist nicht einfach, aber aus Erfahrung weiss ich, dass man mit einer gut gemachten Prothese ziemlich gut funktionieren kann. Wichtig ist, keine Schmerzen zu haben.