Begrüßung
Hallo, ich bin weiblich, 58 Jahre alt und habe einen GdB von 50. Dazu mehrere chronische Erkrankungen. Seit 13 Jahren pflege ich meinen Mann, 67 J., mit PG 4 und rollstuhlpflichtig.
Bis jetzt mussten wir uns alles, was uns zusteht (PG, Pflegegeld, Hilfsmittel usw.) alleine erkämpfen. Daher bin ich mit den Nerven ziemlich runter.
Durch Zufall bin ich heute hier gelandet und ich würde mich freuen, hier im Austausch mit anderen Betroffenen, Antworten auf viele noch offene Fragen zu erhalten.
Kommentare
-
Hallo @Mikado,
willkommen in der EnableMe Community. Hoffentlich können deine offenen Fragen alle beantwortet werden. Stelle sie gerne hier in der Community. Du kannst dafür auch eine neue Diskussion aufmachen, damit deine Frage eher gesehen wird.
Viele Grüße
0 -
Danke schön, das werde ich machen.
1 -
Auch ich möchte mich vorstellen: bin am 15.03.56 in Bayern gebohren. Bis Ende 2023 habe ich meinen Mann gepflegt, der hatte Darmkrebs. Jetzt bin ich ganz allein. Bei einem Spaziergang vorletzte Woche war ich sehr lichtemfindlich am linken Auge, es hat sich herausgestellt, dass ich unter einem Glaukom leide. Jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 144 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 29 U30 Austausch