Assistenzhunde
Kommentare
-
Hey @EnableYouღ,
das klingt sehr spannend. Magst du mal erzählen welche Assistenzhunde du genau ausbildest oder bildest du alle Assistenzhunde für Menschenmit Behinderung aus?
Viele Grüße
0 -
Sehr gerne,
angefangen hat es damit, als ich unseren Golden Retriever Sam für meinen damaligen Mann (querschnittgelähmt) zu seinem Assistenzhund erzogen habe. Sam hat gelernt so ziemlich alles aufzuheben was meinem Mann runtergefallen ist. Er hat Türen geöffnet, Lichtschalter betätigt und als Zughund seine Kraft eingesetzt wenn es mal schwieriger war Steigungen zu überwinden. Als eine Zeitungsverlegerin einen Welpen aus meiner Zucht als neues Familienmitglied zu sich genommen hat, war sie begeistert von dem, was ich Sam alles beigebracht habe, und hat einen sehr langen Artikel über meine damalige Pionierarbeit geschrieben.
Im Anhang der Bericht meiner Arbeit
1 -
Hallo @EnableYouღ,
es ist schön, dass deine Arbeit so wertschätzend hervorgehoben wurde. Vielen Dank für das Teilen des Berichtes.
Viele Grüße
0 -
Hallo @EnableYouღ
Bin auch total begeistert von deinem Bericht, von deiner Arbeit, und was Sam dank Liebe & Geduld alles machen kann - Toll echt, Gratuliere!😍
Als mein Mann sein Schlaganfall bekam und seitdem in Rollstuhl sitzt, musste Desi, unsere kleine Pinscherdame auch viel lernen. Mittlerweile kann sie ganz gut neben den Rollstuhl laufen und auf Wunsch meines Mannes auch auf seinen Schoss springen. Mehr aufpassen muss ich unterwegs, weil wenn man einen fremden Rollstuhlfahrer begegnet, will die Kleine unbedingt zu ihm und es ist schon passiert, dass sie auf den Rollstuhl gesprungen ist🫣Wir haben nämlich im Dorf eine Hundetrainerin, die ebenfalls Rollstuhlfahrerin ist!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute!🍀
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 988 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 135 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 132 Für Jugendliche & junge Erwachsene