Wertmarke digital geplant?

Optionen

Hallo,

wisst ihr ob es geplant ist, die Wertmarke digital in den Schwerbehindertenausweis zu integrieren? So wie z.B. das "Deutschlandticket" auch auf einer Chipkarte hinterlegt ist.

IT-technisch gesehen ist das kein großer Aufwand, wenn die "Wertmarkennutzer" an die bereits bestehende IT-Infrastruktur des zuständigen Verkehrsverbundes integriert wird.

Ich habe außerdem gehört, dass es bald einen neuen EU-Ausweis geben wird und ich hoffe, dass dort die "digitale Wertmarke" mit eingeführt wird.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß

anonym360

Antworten

• Hallo @anonym360,

davon dass die Wertmarke digital in den Schwerbehindertenausweis integriert werden soll, habe ich noch nichts gehört.

Viele Grüße

• ich habe seit 2000 unbefristet SBA mit 50 Prozent ( damals noch nicht pflegebedürftig und keine mehrfachen WS Versteifungen , Keine Lungenerkrankungdd , auch nicht auf nun PTBS , Angsstörung in wöchentl Traumatherspie seit Monaten schon)es usw , bezog sich zb auf Psosaris, Diabetes Typ 2 Insuliner und chr. Schmerzen

Habe noch keine Buchstaben obwohl ich zb ohne Begleitung m PP nirgends im Rollstuhl hin kann ( Ärzte, Physio usw)

Frage bitte das alles bei hohen Pflegegrad noch nicht ein Buchstabe?!

Ich selbst kann nichts schreiben oder Antrag erstellen , wie schnell könnte es mir eingetragen werden mit wessen Hilfe?

Habe von links parese und rechts kräfteverlust

Wird es auch nachträglich die wichtigen Buchstaben für cmBegleitung B und wichtig H für dauernde Hilfe in meinen SBA geben? Bitte dringendum eure Hilfe hier Danke im Voraus Claude