Zwangserkrankung

Hallo,

meine Tochter leidet seit 2 Jahren an einer Zwangsstörung. Als Angehörige weiß ich oft nicht wie ich in bestimmten Situationen reagieren soll. Derzeit ist sie stationär, aber es ist in der Klinik noch schlimmer als zu Hause. Jede Woche möchte sie mit uns einen Grosseinkauf im dm machen (70€ für Seife und co). Sollen wir das weiter mitmachen oder unterstützen wir die Zwänge damit noch zusätzlich?

Bin wirklich sehr verzweifelt.

LG,

Marie

Kommentare

  • @Marie71 Guten Morgen Marie71,

    sei willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich hier mit deiner Frage einbringst. Die anderen Mitglieder teilen sicher gern ihre Erfahrungen mit dir.

    Daneben haben wir auf unserer Webseite auch einen informativen Fachartikel mit weiterführenden Links zum Thema.

    Einen für dich hilfreichen Austausch und alles Gute für dich und deine Tochter wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • @Marie71 hallo und willkommen,

    magst du noch mehr zum allg. verständnis über deine tochter schreiben, z.b. ihr alter, was macht sie sonst (schule, ausbildung, beruf)?


    liebe grüße

  • Hi @Marie71


    ich werde hier mal meine Mutter fragen, denn auch ich hatte (und habe) eine Zwangsstörung und kann ja mal nachfragen, ob sie da im Umgang irgendeinen wertvollen Tip hat.


    Selber fällt mir leider grad nichts ein was sehr hilfreich wäre :( Du bist auf jeden Fall nicht allein mit der Problematik!


    alles Liebe für euch

    D.