Meine Freundin Natascha hat keine Freiheit

Hallo Team,


ich habe meine Freundin Natascha in der Werkstatt bei meiner Gruppe kennengelernt. Seit 3.08.2021 kenne ich meine Freundin Natascha.

Wir arbeiten zusammen in der gleiche Gruppe. Die Eltern von meiner Freundin Natascha wollen nicht, dass mit dem Freund Marius schöne Aktivitäten erleben. Ich habe Briefe geschrieben. Nur einen Brief haben mir geantwortet, sonst nicht. Der sozialen Dienst und der Gruppenleiterin haben über uns schlechtes geredet. Meine Kollegen wissen auch, dass meine Freundin Natascha und der Freund Marius zusammen und verliebt sind. Auch die Fahrdienste wissen über uns auch. Wo bei ist das Problem? Meine Freundin Natascha hat selber Probleme mit Ihre Eltern. Ich wurde gerne die Polizei anschalten um meine Freundin Natascha aus Ihre Elternwohnung rauszuholen. Ich wohne seit jahrelang im betreutes Wohnen und bin selbständig und kann viele Dinge alleine erledigen. Bald ist der Termin mit der Beraterin von der Kokobe in der Werkstatt. Was können Sie mir helfen?

Beste Antwort

  • Darling
    Darling ✭✭✭
    Antwort ✓

    Hallo,


    wäre auch interessant, ob hier überhaupt eine Minderjährigkeit vorliegt. Möglicherweise hat die Dame einen gesetzlichen Vormund.

    Was ich so raus interpretiere gibt es auch von Seiten der Betreuung am Arbeitsplatz Gegenwind, also keine Ahnung ob ihm da in der Form geholfen wird, wie er es sich wünscht.

    Meiner Erfahrung nach sind die Themen Partnerschaft & Beziehung für die Familien die ihre beeinträchtigten Angehörigen betreuen oft massiv heikel und werden von vorn herein abgelehnt.

    Gefühlsmäßig würde ich hier erstmal in Erfahrung bringen, wie diese Begleitung die Natascha braucht auszusehen hat und ob du, lieber Marius, die Voraussetzungen dafür erfüllst. Es ist schön, dass ihr euch so gern habt, aber es ist leider auch notwendig sich sicher sein zu können, dass man dem Partner auch den Rückhalt bieten kann, den er braucht.


    alles Liebe euch!


    Darling

Antworten

  • Hallo Gustav,


    danke für Deine schnelle Antwort. Das werde ich tun bei der Polizei nachzufragen. Meine Freundin Natascha hat einen gesetzlichen Betreuerin die Mutter hat einen Bestimmung und meine Freundin Natascha und der Freund Marius hat ein Problem gegen die Mutter. Meine Freundin Natascha wollte gerne zu mir kommen das ist doch kein Problem für mich. Meine Freundin Natascha braucht ständig Begleitung und bin bereit mit Ihr zu begleiten. Ich muss auch von der Polizei absichern damit ich kein Ärger in der Werkstatt kriege. Denn die Mutter hat bei mein Gruppenleiterin beschwert, weil nach der Hausnr. gefragt habe und dann wollten mich bei der Polizei anzeigen. Ich frage mich was hat mit Privat und Arbeit zu tun. Auch alles Gute für Ihre Zukunft.


    Viele Grüsse

    Marius

  • Hallo @Marius18 und willkommen hier in unserer Mitte.


    Eine Nachfrage bei der Polizei ist sicherlich hilfreich. Was aber sagt denn aber die Betreuerin deiner Natascha, wie steht sie zu eurer Freundschaft? Hast du im betreuten Wohnen keinen Sozialarbeiter, welchen du um Rat fragen kannst?


    Ich drücke euch die Daumen, damit ihr bald mehr Zeit zusammen verbringen könnt.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Was bitte hat die Polizei damit zu tun wenn die Eltern ihrer Tochter den Umgang mit dem aktuellen Freund verbieten ?

    So lange die Tochter /Freundin noch nicht volljährig ist sind die Eltern für sie verantwortlich, ob sie sich an das Verbot hält wäre eine andere Sache und wenn ein Fehlverhalten der Eltern vorliegen sollte, dann wär das Jugendamt zuständig.