Hallo miteinander

Ich habe im jetzigen Moment eine Vertiefungsarbeit betreffend dem Thema Sterbehilfe. Leider ist es sehr schwierig einen Interviewpartner zu finden somit bin ich hier gelandet. Ich wäre riesenfroh darüber wenn jemand in der Lage wäre meine Fragen betreffend dem Thema zu beantworten.

Getaggt:

Antworten

  • @sxx_ Guten Morgen sxx_,

    sei willkommen in unserer Community. Toll, dass du dich hier beteiligst. Eine interessante und aufschlussreiche Forschung, einen kurzweiligen Schreibprozess und natürlich am Ende eine gute Note wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • sxx_
    sxx_
    bearbeitet 4. Nov 2022, 13:37

    Ist die Sterbehilfe (assistierter Suizid) eurer Meinung nach eine gute oder schlechte Tat? - Wenn ja warum? Wenn nein warum?

  • Was für unterschiedliche “Wege“ gibt es in der Sterbehilfe? - Ich möchte gerne wissen was es für unterschiedliche “Wege“ es gibt um sich das eigene Leben zu beenden und den dazugehörigen Verlauf (wie es abläuft, die einnahme, wirkzeit etc.)

  • Ist Sterbehilfe ein Thema über das man gerne spricht?

  • Würden Sie persönlich die Sterbehilfe anderen Leuten empfehlen wenn sie es könnten?

  • Ist die Sterbehilfe auch für psychisch kranke Leute geeignet?

  • Ist Sterbehilfe ein wichtiges Thema und sollten mehr Leute darüber erfahren?

  • Würden Sie persönlich die Sterbehilfe anderen Leuten empfehlen wenn sie es könnten?

  • Hi,


    Ich melde mich hier mal ganz ganz vorsichtig zu Wort..


    Ich meine es wäre unangemessen, hier über die privaten Möglichkeiten, die notwendigen Substanzen und Wirkungszeiten zu sprechen. Also nicht nur unangemessen sondern gefährlich und fahrlässig.


    Außerdem ist mir die Art und Weise wie diese Anfrage eröffnet wurde irgendwie suspekt. Nachdem sonst noch keiner geantwortet hat, könnte ich mir vorstellen dass es nicht nur mir so geht?


    Persönlich finde ich die Sterbehilfe in manchen Fällen gerechtfertigt, kann mir aber nicht so wirklich eine Methode vorstellen die zweifelsfrei festlegt, wie zu entscheiden ist. Da gibts zu viele Variablen, und ich glaube je tiefer man in die Materie eintaucht, desto mehr Aspekte tauchen auch noch auf. Die Aussage mag dir schwammig vorkommen, aber ich glaube grad bei dem Thema ist eine gewisse Vorsicht auch wirklich angebracht.


    Liebe Grüße

  • Hallo Slowrider

    Ich danke dir für deine Meinung. Es hat mir sehr weitergeholfen!

    Schönen Tag noch