Begrenzung der Glaukom-Augentropfen

Optionen

Moin...Bisher bin ich zum Augenarzt und habe immer mein Rezept für 3x5ml Augentropfen bekommen ob ein Quartal nun herum war oder nicht, stand noch nie zur Debatte. Ich tropfe Beide 2x/Tag.

Jetzt musste ich wg. einem Umzug den Arzt wechseln. Auf einmal darf ich nur noch insgesamt 4x 5ml pro Quartal erhalten??? Bin mit der Dosis unterversorgt, stoße zumindest bei den Damen der Anmeldung auf taube Ohren. Kann ich denen irgendetwas vorlegen, das ich nicht immer diese Nervereien habe....Es ist jedes Mal für mich ein großer Aufwand durch die SBH zum Arzt zu kommen. Wer kennt da eine Lösung???

Beste Antwort

  • Pitjes
    Pitjes ✭✭✭
    bearbeitet 17. Nov 2022, 20:29 Antwort ✓
    Optionen

    @Nordlichter

    Moinsen, ist zwar schon etwas her, und vllt. hats auch schon eine Lösung gefunden. Aber weil mir das Thema vertraut ist, schreibe ich mal meine Ideen dazu. Am wahrscheinlichsten scheint mir zu sein, dass du regulär die kleinen Packungen bekommst, weil du neu in der Praxis bist, und das Personal dich noch nicht kennt. Mir erging das auch so, und obwohl in der Patientenkarte offiziell große Packungen vermerkt waren, bekam ich trotzdem Kleine. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Medikamente telefonisch in der Praxis bestelle. Wenn es gut läuft, faxen die die Rezepte zur Apotheke, und schicken die Originale hinterher. Hat aber nie so richtig funktioniert, und ich habe die Praxis gewechselt. Und jetzt klappt es ja auch.

    Am Besten sprichst du das Thema bei dem Arzt an, dass ein entsprechender Vermerk in die Akte kommt, und gut ist.

    Frag doch bei der Gelegenheit auch mal die Telefon-, Fax- und Brieflösung an. Musst du nur immer für frankierte Umschläge sorgen.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

Antworten

  • KarlL
    Optionen

    Ich würde Deinen Mathelehrer verklagen.