Unklare Fußschmerzen:

Hallo alle zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und bei mir besteht Verdacht auf HMSN und Spastik in den Beinen/Füßen und es besteht eine Fußheberschwäche. Das wird alles noch gründlich in der Neurologischen Klinik untersucht.

Ich habe seid Monaten brennende und stechende und auch kribbelnde und wie taub Fußschmerzen in allen beiden Füßen von Unterschenkel bis zu den Zehnen, gibt es hier vielleicht jemand den es auch mal so ging? Es kommt noch dazu das ich nur noch auf den Fußaußenseiten laufen kann.. Die Schmerzen sind immer den ganzen Tag..

Gibt es hier junge Personen mit HMSN und Spastik und Fußheberschwäche zum Austausch?

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Elektrischen Simulations Orthese bei Fußheberschwäche?

Welche Neurologischen Kliniken könnt Ihr empfehlen?

Ich würde mich sehr freuen über ein Austausch mit Betroffenen.

Antworten

  • @Carlo1 Hallo Carlo1,

    danke, dass du dein Anliegen hier in der Community teilst. Sicher gibt es hier einige Mitglieder, die ebenfalls an Information und einem Austausch zu HMSN, einer Erkrankung der peripheren Nerven interessiert sind.

    Auf dieser Internetseite findest du eine Liste mit Kliniken, die eine oder mehrere neurologische Abteilungen haben. 

    Und wenn du Beratung und Informationen zur Kliniksuche und Behandlungsmethoden suchst, kannst du dich z. B. an die EUTB oder eine unabhängigen Patientenberatung wenden.

     

    Einen informativen Austausch mit anderen Betroffenen wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • @Carlo1 Hallo Carlo1,


    bei mir begann es vor ca. sieben Jahren auch so aber zum Glück nur einseitig. Das war das verwirrdende dran. Nach langer Suche nach einer Klinik / Ärzten fand ich die LMU München als die beste neurologische Klinik. Dort hat man meine Probleme ernst genommen. Im Laufe der Zeit bekam ich eine Parese in dem Fuß und nach langen Operationen / Therapien etc. - fast ein Jahr danach, wurde der Fuß unter dem Knie amputiert. Ich hoffe rechtzeitig, da ich jetzt viel weniger Schmerzen habe, besser schlafen kann etc. Jetzt warte ich auf eine Prothese und hoffe, damit die Krankheit gestoppt zu haben. Ich hoffe...

  • Das hast du bestimmt richtig gemacht. Mit Prothese kannst du ein normales Leben führer.

    Das hat meine Freundin auch gemacht nach Unfall, und ist damit glücklich geworden.

    Ich wünsche Dir viel viel Erfolg

    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)


  • (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)