Ein Update zu meiner aktuellen Situation

Optionen

Hallo


Wie einige von euch bereits wissen, waren die letzten Monate bei mir sehr turbulent, ich hatte viele Sorgen und Fragen. Einige davon habe ich öffentlich in diesem Forum geteilt, andere wurden auf andere Art und Weise geklärt. Ich möchte euch gerne mitteilen, wie es weitergegangen ist und wie es jetzt gerade bei mir aussieht.


Ich wohne nun an einem neuen Ort. Die Sache mit meiner Arbeitsstelle hat sich zum positiven entwickelt. Am 12. Oktober beginne ich eine stationäre Behandlung in der psychiatrischen Klinik, in die ich gerne gehen wollte. Mir wurde an meiner jetzigen Arbeitsstelle, wo ich derzeit im Stundenlohn angestellt bin, eine Festanstellung mit einem Arbeitspensum von 80% ab Januar 2023 angeboten, also ab dem Ende meines geplanten Klinikaufenthalts.


Dass ich überhaupt eine Arbeitsstelle für diese Wartezeit zwischen Ausbildungsende und Klinikeintritt gefunden habe, habe ich @Martibu zu verdanken.


Ich bin nun, trotz der weiteren Eskalation verschiedener globaler und regionaler Krisen, weniger suizidal als noch im August. Dadurch, dass meine Arbeitsstelle mich offenbar weiterhin haben möchte, habe ich ein wenig an Selbstvertrauen gewonnen. Meine Chefin ist äusserst lieb und tut alles in ihrer Macht stehende, damit ich am Arbeitsplatz eine möglichst gute Leistung erbringen kann. Ich habe zum ersten Mal seit 8 Jahren das Gefühl, dass sich etwas langfristig zum Guten ändern könnte. Ich bin noch nicht zu 100% davon überzeugt, dass es nicht nur eine neue Art der üblichen Schwankung ist, aber ich habe mehr Vertrauen, dass es gut kommen könnte, als bei meinen bisherigen Schwankungen.


Ich habe mich im Sommer gegen den Willen der IV gestellt und stand eine Zeit lang beinahe vor der Obdachlosigkeit. Vielleicht musste ich wirklich ganz unten ankommen, damit es auf eine andere Art weitergehen kann. Auch wenn die Welt um mich herum unterzugehen scheint, möchte ich meinen Weg gehen und das bestmögliche für mich herausholen. Ich hoffe, dass ich diese Einstellung diesmal beibehalten kann und sie nicht in ca. 6-9 Monaten wieder verschwindet.


Für die Zeit meines Klinikaufenthalts werde ich mich aus dem Internet zurückziehen. Eventuell lese ich Dinge, ich werde jedoch keine öffentlichen Äusserungen tätigen. Dafür bitte ich Euch um Verständnis.


Liebe Grüsse


OK

Antworten

  • hallo @OK auch ich möchte dir alles gute wünschen, insbesondere viel erfolg bei deinem klinikaufenthalt.


    lg jenner

  • Pascal
    Optionen

    Liebe @OK


    Vielen Dank für dein Update und deine Offenheit sowie dem Vertrauen an unsere Community!

    Ein grosses Danke möchte ich dir auch für deine zahlreichen und wertschätzenden Kommentare aussprechen.

    Ich wünsche dir alles gute und wenn du Fragen hast, melde dich bei uns oder gerne via direkt Nachricht wir unterstützen dich gerne.


    Es freut mich sehr zu lesen, dass du dank der Hilfe der Community eine Stelle gefunden hast.

    Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

  • Hallo @OK


    Ich habe deine Beiträge mit Interesse gelesen und umso mehr freut mich dieses Update! Es ist grandios, wie du die schwierige Zeit, die hinter dir liegt, gemeistert hast und trotz Hoffnungslosigkeit alles in deiner Macht Stehende getan hast, um deine Situation zu verbessern. Hut ab, so viel Mut und Energie haben bei Weitem nicht alle! Dass sich das gelohnt zu haben scheint, darf dich stolz machen und ich hoffe natürlich, dass es für dich weiterhin bergauf geht und die stationäre Therapie dir auf deinem Weg zur Genesung hilft. Ich hoffe, dass du nach Beendigung deiner Therapie zurückkommst, zu gerne würde ich nämlich erfahren, wie deine Geschichte weitergeht.


    Danke für deine Offenheit, damit zeigst du auch anderen Betroffenen, dass es trotz aller Widrigkeiten einen Weg aus der Dunkelheit gibt.


    Alles Liebe auf deinem Weg!


    Janine