Partnerschaft

Sandra135
Sandra135
bearbeitet 19. Okt 2022, 09:58 in Beziehungen & Sexualität

Hallo zusammen, ich habe einmal eine ziemlich persönliche Frage. Mein Mann hat mich ja verlassen , aber ich kann mir in Zukunft kein Leben ohne Partner vorstellen. Meinen Mann habe ich kennengelernt, als ich noch gesund war. Wie ist es möglich einen Partner zu finden, wenn man behindert ist? Es ist nicht für jetzt, da die Trennung noch zu frisch ist, aber später vielleicht. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten freuen!

«1

Kommentare

  • Ich würde es so probieren, als würde deine Behinderung kein Problem darstellen. Also einfach ignorieren und dann vielleicht auch einmal selber Initiative. Es muss ja nicht immer der Mann den ersten Schritt machen. Meistens finden das Männer sogar besser.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Grüße,

    Moritz Hauser

  • Vielen Dank für deinen Rat! Nur mit dem selbst Initiative ergreifen habe ich etwas Problem. Bin da leider etwas schüchtern 😊

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 23. Sep 2022, 14:34

    hallo sandra,

    danach was männer angeblich meist besser finden, würde ich nicht gehen, da kennst du dich sicher aus.

    suche dir hobbies (falls du noch keine hast), die dich mit anderen menschen zusammenbringt, pflege deine freundschaften und sozialen kontakte. gehe nicht auf die suche nach einem neuen mann, wenn es soweit sein sollte. lass auf dich zukommen, ob sich etwas ergibt.


    viel glück und alles gute 😉

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 24. Sep 2022, 09:12

    @Sandra135 übung macht die meisterin. 😍


    ich denke, dass du mit deiner behinderung durchaus einen neuen partner finden kannst.

    es ist natürlich nicht so einfach wie bei s.g. "gesunden" menschen, da darf man sich nichts vormachen.


    liebe grüße

    jenner

  • Das mit den Hobbies und mit Menschen connecten denke ich ist auch sicher eine sehr gute Methode.

  • Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn du es wirklich willst wirst du es auch kriegen, egal welchen Weg du wählst. Mit dem richtigen Mindset ist alles möglich.

  • Vielen Dank Moritz, auch für deine Tipps! Und du hast Recht, nichts überstürzen!

  • Hi Sandra,

    wir sind neu hier im Forum unterwegs und beim Durchstöbern bin ich auf deinen Beitrag gestoßen...

    Du schreibst: "Wie ist es möglich einen Partner zu finden, wenn man behindert ist?"

    Meine Antwort wäre: "Genauso, wie wenn man(n) -Frau- nicht behindert ist!" ;-)

    Jeder von uns hat etwas an seinem Körper, seinem eigenen Verhalten usw. an sich selbst zu kritisieren. Wichtig ist wie du damit umgehst (egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung). Wir waren vor kurzem auf der REHACARE in Düsseldorf, da gab es sehr viele Rollstuhlnutzer. Ich habe introvertierte und extrovertierte Persönlichkeiten kennengelernt. Bei Flirten überzeugst du nicht mit dem wie du dich gibst, sondern mit deiner Persönlichkeit wie du bist. Dir alles Gute :-)

    lg

    Viele Grüße

    Marco von Chiemsee barrierefrei

  • Guten Morgen liebe Community Mitglieder,

    wir haben den Link in der Signatur von MarcoChiemseeUrlaub gesehen und kümmern uns zeitnah darum.

    Viele Grüße

    euer Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Hallo Sandra,

    vielleicht sagst du, was Du für eine Behinderung hast, da kann man einfacher antworten

    einen lieben Gruß

    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • @Karlinchen das ist m.e. doch ganz egal.

    welche ideen hättest du denn für sandra, wenn sie z.b. eine sehr seltene krankheit hätte?

    oder welche, wenn du wüsstest, dass sie im rollstuhl sitzt?


    kann es sein, dass du langeweile hast? 😗

  • Natürlich spielt das eine Rolle.

    aber Du bist ja vermutlich garnicht behindert. sonst würdest du das nicht sagen

    aber solche Beiträge gehören nicht in den Thread, denn sie verwässern das Thema

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Das gehört auch nicht in den Thread

    Aber es sind wesentlich mehr als 50%

    und Du?

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • @Karlinchen wenn etwas nicht in einen thread gehört, sollte man es nicht reinschreiben

  • Stimmt


    @Gustav du hast mir eine Frage gestellt, die ich Dir beantwortet habe.

    Du allerdings verweigerst die antwort auf die gleiche Frage.


    Ich werde jedenfallls die Lehre ziehen, dass ich konkrete Klärungen und Ratschläge nur über PN durchführen.

    @Moderatoren Ist vielleicht Eure Aufgabe hier Verbesserungen herbeizuführen.


    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)