Interstim Therapie

Optionen

Hallo Zusammen,

da ich unter einer hereditäre spastische Spinalparlyse leide und dadurch auch ein Blasenschäwche habe, wurde mir jetzt von der Medizinscher Seite eine Interstim Therapie vorgeschlagen.

Gerne würde ich von betroffenen die sich eine solche Therapie entschieden haben , Erfahrung, was sich verändert hat.

Mir würde es noch helfen mit Betroffenen darüber mich auszutauschen damit ich entscheiden kann ob isch so ein Eingriff vornehmen soll.

Danke

Herzliche Grüsse


Gaby

Kommentare

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 6. Jun 2022, 18:48
    Optionen

    @Gaby hallo, ich bin zwar nicht betroffen, wollte aber gern erfahren um was für eine therapie es sich handelt.


    viele grüße

  • Guten Morgen

    ich habe eine Spina Bifida und aus diesem Grund auch eine Blasenschwäche. Ich bekomme täglich das Medikament, Toviaz bis jetzt hilft es.

    Gruss

    fabio

  • Hallo Gabi,

    ich leide auch unter der spastichen Spinalparalyse. Und habe auch eine Blasenschwäche.

    Allerdings habe ich durch meine Physiotherapeutin gelernt, den Oberkörper z.B. beim Gehen leicht nach hinten zu halten. Das stärk den Beckenboden. Oder einen Ball zwischen die Knie und den Ball mit den Knien zusammen zu drücken. Tägliches Training, damit das Muskeltraining auch am Beckenboden ankommt.

    Ich meide alle Medikamente, wo es nur geht und bewege mich lieber körperlich.

    Probier es aus. Vielleicht hilft es dir auch. Bei mir hat es war gebracht. Man muss aber am Ball bleiben.

    Lieben Gruß Susanne