Kreative Lösung für den Kindertransport (rollstuhl)

Hallo liebe Community, ich benötige hier Ideen von kreativen Köpfen oder sogar anderen Eltern im Rollstuhl. Ich habe bereits einen Sohn (14 Monate) und bin jetzt aktuell mit Kind Nr. 2 schwanger. Der Geburtstermin ist im Mai 22. Derzeit transportiere ich meinen Sohn noch mit einem Tragegurt auf den Beinen. Mit 2 Kindern wird das allerdings eine Herausforderung. Wer hat dazu ne Idee? Unser Gedanke war bisher ein Fahrradwagen mit Neugeboreneneinsatz. Allerdings ist das auch nicht die optimale Lösung, weil ich die Kinder so nicht im Blick hab. Außerdem ist Einkaufen oder die Mitfahrt im Bus nicht möglich. Ich würde mir mehr einen Geschwisterwagen wünschen, der irgendwie an den Rollstuhl drangebastelt werden kann.

Ich freue mich auf eure Lösungen

Antworten

  • Hallo Denise, Danke für Deine Anfrage hier in der Community. Mir kommt beim Durchlesen ein Fachexperte für Spezialfahrzeuge in den Sinn, den ich Dir hier gern empfehlen möchte. Kontaktiere dazu bitte Felix Eger . Firma HasoVelo, der seit vielen Jahren Erfahrungen mit Kunden und deren individuellen besonderen Bedürfnissen hat. https://www.haso-velo.ch/kontakt/

    Viel Erfolg dabei und bis zur Geburt vorallem beste Gesundheit.

    Kerstin_EnableMe

  • Hallo Denise, dir auf jeden Fall meinen allergrößten Respekt. ich schätze daß ein Geschwisterwagen für Eltern ohne Beeinträchtigung schon eine Herausforderung ist. Aber vielleicht kann man dir ja eine praktische Lösung anbieten. Dir und deiner Familie wünsch ich alles Gute für die Zukunft.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍