Propleme bei der selbstbefriedigung durch spastik

Optionen
Farbenspiel91
bearbeitet 13. Jan 2022, 09:32 in Beziehungen & Sexualität

Hi


Ich bin 28 Jahre alt weiblich und

Ich habe eine cerebralparese und eine


Und eine teraparese meine Arme sind

Stark betrofen meine Hände verformt durch die spastik

Ich kan die Hände nicht aufmache und


Ich habe propleme meine Hände kleichmäsieg zubewegen

Ich

Reive mit der geschlossen had meine muschie komme dadurch

Aber nicht zum orgasmus


Gibt es hier noch andere die propleme bei der selbstbefriedigung durch die spastik haben

Das original

Antworten

  • @Farbenspiel91 Guten Morgen Farbenspiel91,

    willkommen in unserer Community. Schön, dass du dabei bist.


    Zu deiner Frage:

    Hast du schon gesehen, dass wir einige Artikel zum Thema Sex & Behinderung auf unserer Webseite haben?



    Fragen aus dem Themenbereich Sexualität dürfen, solange sie wie diese hier den Regelugen der Nettiquette entsprechen hier im Forum gestellt und besprochen werden.


    Also, viel Spaß beim Lesen, Mitdiskutieren und Austauschen.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Hallo Farbenspiel91.


    Ich hätte eine Idee, die du mal ausprobieren könntest.

    Es gibt Auflage-Vibratoren. Die werden nicht eingeführt sondern nur außen auf die Klitoris aufgelegt. Sie vibrieren und können so eine Orgasmus auslösen.

    Den muss man also nur eine Weile vorn dranhalten.

    Solche Geräte gibt es auch in sehr dezenten Designs, sodass nicht sofort der Zweck erkennbar ist. Die können aussehen wie z.B. Deko-Artikel in Form eines Diamanten (wie im Bild).

    (Was vielleicht angenehmer ist, falls ihn mal Jemand anders in die Hände bekommt.) Die meisten sind mit einem USB-Kabel (wie Handykabel) aufladbar.

    Die Formenvielfalt gibt dir auch die Möglichkeit eine Form zu wählen, die du mit deinen Händen gut halten kannst.

    Das Bild soll nur mal ein paar verschiedene Formen zeigen, die es gibt.

    Vielleicht findest du in dieser Richtung eine gute Lösung für dich.

    Liebe Grüße!

    *** Morgen ist ein neuer Tag! ***

    🙂 Viele Grüße von LaAnja

  • Liebe Farbenspiel91,


    oh, das muss sehr frustrierend für Dich sein. Hast Du es jemals geschafft, auf diese Weise zum Höhepunkt zu kommen? Neben den Spielzeugen, die LaAnja beschrieben hat, gäbe es noch die Möglichkeit, Sexualbegleiter zu nutzen. Sie sind geschult, dich vertrauensvoll anzuleiten und zu unterstützen. Sie können zum Beispiel Deine Hand führen, dir bei der Anwendung von Hilfsmitteln helfen oder aber - und das ist der große Vorteil - sie helfen Dir, Deine Sexualität ganz unverkrampft passiv zu genießen. Oft ist die Interaktion mit einem anderen Menschen dabei noch viel erfüllender, als nur die eigene Berührung durch sich selbst. Der geschützte Rahmen und das Vertrauen durch eine erfahrene Person gibt dir die Möglichkeit, deinen Körper ganz neu zu entdecken und zu erleben.

    Käme so etwas für Dich grundsätzlich in Frage? Wie denkst Du darüber?

  • Hallo,


    ich verstehe ,das nur so ohne Ihr zu nahe zu treten, das ihr nur eine sexualbegleterin (Frau ) übrig bleibt.Frauen sind feinfühliger.

  • @Sonne, dass frauen feinfühliger sind, kann man - glaube ich - nicht unbedingt generell sagen.