Filmtipp - "Die Goldfische"

domino
domino ✭✭✭✭
bearbeitet 12. Aug 2021, 12:07 in Plauderecke

Mit meinem heutigen Post möchte ich einen tollen Kinofilm (03/2019) empfehlen, welcher mittlerweile auf Netflix und Prime Video läuft und sicher bald auch im TV-Programm erscheinen wird. Des Weiteren ist der Film auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Die Goldfische

Nach einem schweren Unfall ist der Banker Oliver querschnittsgelähmt. In der Reha lernt er eine Gruppe Menschen mit Behinderung kennen. Die blinde Magda, den stillen Michi, den autistischen `Rainman' und die Glamour-verliebte Franzi mit Down-Syndrom. Seine neuen Umstände verleiten Oliver zu einem kriminellen Plan, für den er seine neuen Bekannten als unwissentliche Mitstreiter einspannt. Gemeinsam reisen sie in die Schweiz.

Mit Axel Stein in einer der Hauptrollen wird auf humorvoller Art und Weise über das oben geschilderte Abenteuer einer Gruppe von Menschen mit Behinderung (die Goldfische) berichtet.

Neben "Wo ist Fred" zählt dieser großartige Film zu meinen Favoriten. Vielleicht schaut ihr euch diesen Film gelegentlich auch einmal an und gebt hier ein Feedback.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

«1

Kommentare

  • @domino Hallo domino,

    ich habe am Wochenende den Film "Die Goldfische geguckt und möchte dir für den tollen Filmtipp danken. Ein wirklich lustiger Film.


    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • domino
    domino ✭✭✭✭
    bearbeitet 13. Sep 2021, 09:28

    *edit*

    Hallo @Annemarie_EnableMe,

    ja das ist wirklich eine tolle und amüsante Komödie. Ich habe diesen Film, nach gewissen zeitlichen Abständen, bereits mehrmals angeschaut.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 13. Sep 2021, 10:31

    @domino nicht Anna hat sich geäußert, sondern Annemarie.

    (das nur off topic)😎

    ich schau mir den film an wenn er im tv läuft.

  • Die Goldfische - heute, am 10.01.2022 um 20.15 Uhr im Free-TV!


    Ein toller Film zum schmunzeln u.a. mit Axel Stein. Einfach mal anschauen und hier ein Feedback hinterlassen. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Viel Spaß also ab 20.15 Uhr.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 11. Jan 2022, 11:05

    @domino danke für den hinweis 😉, konnte ich aber nicht sehen.

    zudem schrecke ich bei den privaten sendern immer wg. der vielen werbung zurück, die überhaupt einzuschalten selbst wenn die mal gute spielfilme zeigen.


    viele grüße

  • Das mit der Werbung sehe ich auch so @jenner . Aus diesem Grund bin ich auch Amazon Prime Kunde. Somit kann ich gute Filme werbefrei anschauen und zudem auch noch vieles versandkostenfrei einkaufen. Eine für mich bessere Alternative zu Netflix, aber das nur nebenbei.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Ich fand den Film wirklich gut!

  • domino
    domino ✭✭✭✭

    Empfehlung für den TV-Abend am Montag, 9. Januar 2023


    Wer bisher den Film "Die Goldfische" noch nicht betrachten konnte, kann dieses am kommenden Montag nachholen. Um 20.15 Uhr läuft auf Sat 1 die TV-Premiere dieser bereits vorgestellten Komödie von 2019, bei der die Lachmuskeln trainiert werden können.


    DIE GOLDFISCHE Trailer

    Ich bin gespannt, ob ihr von der Schauspielerischen Glanzleistung der Mitwirkenden ebenso beeindruckt seit, wie ich einst im Kino.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • @domino danke für deinen wiederholten tipp. 😉

    wie schon letztes jahr erwähnt, sehe ich nie filme auf privaten sendern wg. der werbung (andere sendungen übrigens auch nicht).

    es gibt genug gute filme, wenn auch gegenwärtig leider nur selten.

    ich habe auf meinem festplattenrecorder noch einiges, auf das ich zurückgreifen kann.


    lg

  • domino
    domino ✭✭✭✭

    @jenner

    Grund der erneuten Erwähnung war, dass dieser tolle Film nun erstmals für jeden kostenlos im Free-TV ausgestrahlt wird. Beim Beitragsstart habe ich auf die werbefreie Ausstrahlung im Kino und auf Amazon Prime hingewiesen.


    Kleiner Tipp für das Überblenden von Werbung (nur bei Smart-TV möglich):

    Einfach einen USB-Stick in den TV und das Programm mittels Timeshift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen bis 90 Minuten) aufnehmen. So hat man etwas später die Möglichkeit, die lästigen Werbeblöcke vorzuspulen. So gehe ich vor allem abends beim Filme anschauen vor.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • @domino danke für den tipp, aber das geht bei meiner glotze leider nicht.


    schönen abend

  • hallo, sendungen mit werbungen, wie z.b. "die goldfische" (nicht so gute kritiken gelesen, lass ich) zeichne ich mir auf, seh sie später und spule weiter bis die nervige werbung weg ist.


    viele grüße

    anne

  • domino
    domino ✭✭✭✭

    Auch eine Möglichkeit werbefrei zu schauen. @annev, magst du mir mal die Kritik zeigen?

    Das interessiert mich nun wirklich. Herr Google konnte mir nicht weiterhelfen. 😎

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 8. Jan 2023, 19:03

    OT

    @domino jetzt schon ein soooo langer thread für einen einzigen spielfilm. 😶


    lg

  • in der tv-spielfilm steht: holpriger jux zw. frechheit und kitsch. im film sind insgesamt 32 min. werbung. 😝


    schöne grüße

    anne