peinlich ab 60 j in ein soziales loch Erfahrung hauptwohnsitz Campingplatz

Erfahrungen mit Erstwohnsitz Campingplatz. bin jetzt 57 j
26 j gesetzl Rente einbezahlt. Handwerksmeister mit 39 j danach selbstständig. Geschieden Unterhalt immer regelmäßig bezahlt.
privat versucht so gut wie es ging abzusichern. erkrankt mit 53 j. bis zu meiner Diagnose vergingen 3 j. Ohne ausreichend einkommen. Rücklagen aufgebraucht. Meine Bu vers, bezahlt jetzt von meinem 56 j - 60 j und dann??

Antworten

  • @dexta Hallo dexta,

    danke für deinen Post. Auf der folgenden Webseite findest du Infos zu finanzieller Unterstützung durch Stiftungen und Verbände.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Hallo

    Ein paar Fragen zu deiner Lage.Bekommst du HartzIV oder Erwerbsunfähigkeitsrente?

    Wenn nein..Warum nicht?Nicht beantragt?

    Wäre gut wenn wir es wissen weil dann kann man Dir auch einen Rat und Tipp geben.


    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Ein paar Fragen nach weit über 4 Jahren? 🙄


    Gruß, Gustav

  • OhHa


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Sorry.Ich habe nicht damit gerechnet das sich auf einer neuen Webseite sooooo alte Fragen befinden.Daher hab ich auch nicht auf das Datum geschaut.

    Sorry

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Hallo zuerst ich weiß nicht ich richtiges weg bin ich bin Zeit 4 Jahre Dauerrente auf Grund schwerer Depression und bin Dialyse Patienten in ein Woche dreimal Dialyse muss es, wie ich gesagt habe ich bekomme Rente Geld und Grundsicherung leider trotzdem wir sind Pleite ich weiß nicht wo soll mich melden alleine Strom 165 Euro und 900 Euro Nachzahlung muss ich bezahlen zum Glück ich habe Ratenzahlung gemacht monatlich 79 Euro dann natürlich noch mehr Belastung bitte denken Sie nicht bin ich eine Bettler sondern wörtlich habe ich Probleme ich kann nicht teilweise zum arbeiten gehen weil ich Pflege dürftiger bin es tut mir leid Danke für Ihre Verständnis lieber Grüße

    Dogruyol

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 14. Sep 2022, 21:37