Erfahrungsaustausch: Einladung zum Event am 08.12 um 18:00h. Thema: Mentale Gesundheit/Erfahrungen

Optionen
Pascal
Pascal ✭✭✭
bearbeitet 29. Nov 2021, 22:50 in Post(s) von der Redaktion

Liebe Community

Wir laden euch zum 3. virtuellen Event am Mittwoch dem 08 Dezember von 18:00-19:00 Uhr ein.


Im Zentrum wird die mentale Gesundheit sowie Wirkungsgeschichten sein.

Wir wollen uns hier zu unseren Erfahrungen mit mentaler Gesundheit austauschen, entweder von uns selbst, oder den Menschen, die uns nahe stehen. Hast du Fragen an Expertinnen und Experten oder möchtest du deine Geschichte erzählen, damit Betroffene profitieren können?

Bitte schreibt alle eure Fragen sowie Gedanken und Wünsche unter diesen Beitrag.

Hier der Link zum Event

Pascal EnableMe

Kommentare

  • Unsere Expert*innen stellen sich vor:

    "Ich heisse Hans und bin Peer-Mitarbeiter (Experte aus Erfahrung) Fachwissen habe ich unter anderem bei folgenden Schwerpunktthemen: PTBS, Depression, Suizidalität. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich der Mentalen-Gesundheit, werde ich der Community gerne mit meinem Fachwissen zur Verfügung stehen an diesem tollen Event." - Hans Schmied

    "Ich bin Jeannette und das Gesicht hinter dem Account @mental_stabil in Instagram. Circa 10 Jahre hatte Emetophobie meinen Alltag fest im Griff. Heute lebe ich gesund und glücklich in Frankfurt am Main und setze mich für die gesellschaftliche Akzeptanz von mentalen Leiden und psychischen Krankheiten ein. Ebenfalls stehe ich Menschen beratend zu Seite, die ihr Leben aktiv in die Hand nehmen möchten." - Jeannette Kath


  • Wie reagiere ich, wenn mir ein Freund mitteilt dass er Suizidgedanken hat ?

  • Wie erkennt man eine Depression?

  • Pascal
    Optionen

    Liebe Monika

    Vielen Dank für deine Fragen. Gerne werden wir diese mit euch am Event mit den Expertinnen und Experten durchgehen. Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

  • Hallo zusammen,

    Ich freue mich sehr bei dem Event dabei sein zu dürfen. Ich habe unter einer Angststörung gelitten und bin dadurch in die Depression gerutscht. Meine Geschichte erzähle ich, um Menschen in ähnlichen Situationen Mut zu machen. Außerdem setze ich mich für die gesellschaftliche Akzeptanz ein, denn wenn wir alle offen darüber reden würden, hätte fast jeder etwas zu erzählen. Ich freue mich auf euch! Liebe Grüße Jeannette

  • Pascal
    Optionen

    Liebe Jeannette @Mental_Stabil

    Wir freuen uns auch sehr, dass du am Event dabei bist. Ich bin überzeugt, dass Zuschauer von deinen Erfahrungen profitieren werden. Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe