Bezihung

Hallo Liebe Leute

Habe Ms, bin an denn Rollstuhl (gefesselt)

Wir haben einen Landwirtschaftlichen Betrieb, den meine Frau und mein Sohn , sowie ich (was möglich ist) bewirtschaften.

Jetzt zum Problem: Meine Frau liebt mich nicht mehr(wegen einem andern Mann) Ich kann nicht mehr alleine ohne Hilfe Leben.

Was macht man in so einer Komplizierten Lage. Ich freue mich an euren Antworten.

Mit lieben Grüssen. Rexi

Beste Antwort

  • rexi
    rexi
    Antwort ✓

    Danke Priska für deinen Input; So werde ich vorgehen. Es ist schön das sich andere Menschen, auch für fremde Interessieren; Danke viel mal.

    Mit freundlichen Grüssen Rexi

Antworten

  • Hallo @rexi,

    um auf Deine Frage besser eingehen zu können, stellen sich mir folgende Fragen:

    Seit wann bist Du denn "gefesselt"? Kannst Du nicht ohne Hilfe bei der Führung des Betriebes oder bist Du körperlich so eingeschränkt, dass Du bei der täglichen Körperpflege bis hin zur allgemeinen Lebensführung nicht zurechtkommst?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo Domino

    Ich habe einen behinderungsgrad EDSS 7. Kann also im Betrieb nur ein wenig mit helfen.

    Ich komme mit viel Zeit aufwand alleine zurecht. Doch jetzt mit der Beziehungskriese, mit der Ehefrau. Bin ich mental wie körperlich am Anschlag.

    Viele Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo @rexi

    Also als erstes würde ich mal beim Arzt anrufen und bitten ihm dir eine Spitex-Verordnung auszustellen. Damit man dich im Alltag etwas unterstützen kann - auch wenn du gut zurecht kommst. Es tut einfach gut, wenn man gewisse Dinge abgeben kann.

    Dann würde ich dir empfehlen, dass du dir therapeutische oder psychologische Unterstützung suchst. Einfach damit du deine Sorgen jemandem erzählen kannst und nicht in eine Depression rutschen tust. Genau für solche Krisen sind Menschen da die helfen!

    Falls du eine Zusatzversicherung hast, kannst du durchaus auch komplementärtherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Auch diese Menschen können je nach Ausbildung psychologisch Begleiten. Du kannst mich sonst gern auch per Mail anfragen, wenn du hier mehr Tipps oder Adressen haben magst.

    Lieben Gruss

    Priska

    Dipl. Naturheilpraktikerin TEN und Neurofeedback-Therapeutin


    Naturpraxis Hitz - Heilkunde | Neurofeedback | Biofeedback

    Flühstrasse 5, 5415 Rieden AG, www.naturpraxis-hitz.ch

    • EMR Zulassung: Von Krankenkassen anerkannt