Regnschutzumhang

Ich bin auf der Suche nach einem Regenschutz für E-rolli-Fahrer der sowohl Fahrer als auch den Rollstuhl schützt. Sinnvoll wäre ein durchsichtiger. Weiß jemand von euch wo es so etwas gibt?

Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

Beste Antwort

  • Prian0815
    Prian0815 ✭✭✭
    Antwort ✓

    Ich habe jetzt beschlossen diese Frage als beantwortet zu markieren.

    Erstens scheint es das was ich mir vorstelle und meinen Bedürfnissen entgegenkommt nicht zu geben.

    Zweitens habe ich mich daher dazu entschlossen mir von einer Schneiderin(hab da schon zwei mögliche) mir eine Sonderanfertigung nähen zu lassen.

    Drittens entgleist gerade so manch ein Kommentar.


    abschließend möchte ich mich trotzdem für die angeregte Diskussion bedanken, die mir doch ein paar Tipps lieferte die ich in meine Sonderanfertigung einfließen lassen werde.

    und jetzt bitte wirklich Ende der Diskussion.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

«1

Antworten

  • Hallo @Prian0815,

    in durchsichtig wird es schwierig, aber farbig schau mal hier:

    Leider gibt es noch nichts Ähnliches für E-Rollis.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • das Ist natürlich viel zu klein, das ist ja das Problem aber trotzdem danke für den Tipp

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Es gibt von verschiedenen Herstellern ... z. B. Rollimoden... oder auch Schürmann...passend große Regenschutzsachen. Die machen die ggf. sogar so groß wie nötig ! Farblich täte ich zu möglichst hellen, grellen, mit Refelxstreifen raten. Durchsichtige verändern insbesondere nass die Lichtbrechung, so das man ggf. zwischen gefunkel der nassen Straße, und Reflexen von der Klarsichtfolie nicht mehr unterscheiden kann. Daher : so hell und auffallend wie möglich....... ( an sonsten tät ich den Umhang von Harry Potter empfehlen..... hält wohlmöglich trocken... und macht sicher unsichtbar.... ;-) )

    :-) Helmut

  • @Helmut60 wenn Prian schreibt, bei rollimoden "viel zu klein", woher hast du deine erkenntnis "passend große...."? 🤔

    dann sende ihm doch bitte einen entsprechenden link.

  • Hallo Lori,

    ich hab dazu leider keinen Link, nur entspr. Erfahrungen. Mal haben wir auf der Rehacare festgestellt, das ein passend langer Regenschutz viel zu breit war. Dann haben die von sich aus angeboten, einen passend zu ändern. Mal haben wir in einem Sanitätshaus einen Regenschutz ausprobiert, und die gleichen Erfahrungen gemacht. Das war mal bei einem Teil von Rollimoden, und mal von Schürmann. Einfach mal da... oder in Fachgeschäften ausprobieren, anrufen.. Mailen, und fragen.

    :-) Helmut

  • "Mal haben wir - Mal haben wir - Mal haben wir, -und mal von -das war mal bei einem Teil von... usw. usw. "

    @Helmut60 das ist ja alles ganz super hilfreich. War das schon in den 20er Jahren oder wann? Sag das alles den Menschen, die an den Rollstuhl gefesselt sind und kaum rauskommen. 😒

  • Hallo Lori, Hallo Gustav,

    wenn ich etwas suche, und wo lese, das jemand... mal sol... und mal so .... die Erfahrung gemacht hat, das solche Sachen mitunter von Herstellern wie auch Händlern angepaßt werden können..... schöpfe ich daraus die Hoffung, das ich in meinem Umfeld auch einen Händler oder Hersteller finde, der so etwas anbietet. Warum sollte Prian0815 nicht auch so eine Möglichkeit sehen ?

    Mals ganz abgesehen davon..... wenn man etwas zum an.... bzw. überziehen sucht, gehören zu den Mindestinfos die man dazu braucht Größenangaben zur Person, und hier auch des E-Rollis, über den der Überzug auch passen sollte.

    Da die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung... bevor sie Sachen zum an.. oder überziehen kauft... diese anprobiert... sorry wenn ich frage....: aber warum sollte man das anders machen, wenn man sich als E-Rollifahrer einen Regenüberzug kauft ? Ein guter Sanitäts... oder Rehatechnik-Händler sollte eine kleine Auswahl an solchen Sachen haben, und ggf. auch nach Hause bringen... wo man ausprobieren kann, welche Größe am besten paßt... ..man ändern lassen.... oder auch was auf Maß... machen lassen kann. Ein Anruf bei Händlern in der Umgebung.... oder Herstellern selbst.... tut meistens nich schaden.

    :-) Helmut

  • das hättest du so aber auch gleich schreiben können

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Warum hast du denn nich bescheid gesagt, das du... wie Lori und Gustav... meine erste Antwort nicht verstanden hast ?

    :-) Helmut

  • @Helmut60 Ich verstehe ohnehin seit Jahren (schon bei myhandicap) deine mit vielen Ausschweifungen "ausgeschmückten" Antworten kaum. 🙄

  • weil ich weder die Zeit noch die Lust habe auf jeden Kommentar zu antworten der mir nicht weiterhilft

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Helmut60
    Helmut60 ✭✭✭
    bearbeitet 25. Nov 2021, 11:05

    Fühlt man sich nicht gleich richtig zuhause, wenn man antworten die die Mehrheit der Leser eines Forum für Behinderte problemlos versteht, in einem Forum für Behinderte nicht versteht.... ? oder was soll man zu solchen Reaktionen sagen ?

    :-) Helmut