Wohnungsuche

Optionen
Beitrag aus unserem alten Forum:
Von Anne:

Hallo!
 
Ich habe mich in jemandem verliebt, der im Rollstuhl sitzt und möchte deswegen in einer barrierefreie Wohnung umziehen. Die Suche erweist sich aber als ziemlich schwierig (ich suche nördlich von Frankfurt am Main, zwischen den Autobahnen A3 und A5).
 
Kennt jemandem schlaue Möglichkeiten (außer die üblichen immobilienscout24.de, immowelt.de, immozentral.com und das Inserat)? Aufgrund meines Einkommens, komme ich keinen Wohnungsberechtigungsschein.
 
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
 
Gruß
Anne

Kommentare

  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Sabine:

    Hallo Anne,
     
    versuch's mal bei den Wohnungsämtern der infrage kommenden Gemeinden. Auch ohne Wohnberechtigungsschein wissen die am ehesten, wo man noch fragen kann bzw. kennen Baugesellschaften usw.
    Und wenn du keinen Berechtigungsschein bekommst, vielleicht hat dein Freund eine Chance? Natürlich ist das keine Garantie für eine Wohnung, aber man hat doch mehr Chancen. Rollstuhlfahrer haben auch Anrecht auf mehr Wohnfläche.
    Am besten, ihr geht mal zusammen zum Wohnungsamt und lasst euch beraten.
     
    Viel Glück!
    Sabine
  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @Christian_M was hat dein Beitag mit Wohnungssuche zu tun? 😲

  • Prian0815
    Optionen

    ich hatte das Gefühl dass hier Werbung betrieben wird und da ich nicht auf jeden Link klicke hab ich diesen Beitrag erst mal gemeldet. Der User ist ja noch ganz neu und dann als erstes so ein Beitrag da klingelts bei mir erstmal

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @Prian0815 der Beitrag wurde entfernt.

    LG

  • Prian0815
    Optionen

    @Gustav komisch, dass ich die Info von dir bekomme und nicht vom Team aber dir ein Danke hierfür.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @Prian0815 ich glaube fast, das ist hier so üblich 😕

  • es ist gewünscht, dass wir meldungen machen. aber rückmeldungen bekommen wir wohl nicht. 😒

  • Hallo @Gustav und @Prian0815 ,

    zunächst einmal danke für eure Aufmerksamkeit und eure Nachfragen. Natürlich erhaltet ihr, wie alle unsere hochgeschätzten User Antworten vom Team.

    Danke auch für eure Geduld. 😉

    Viele Grüße

    euer Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    Wer sind die nicht "hochgeschätzten User"? 😁

  • Prian0815
    Optionen

    @Annemarie_EnableMe also ich wünschte mir schon daß der meldende User zeitnah informiert wird, schließlich wäre es für ihn ja wichtig zu erfahren ob er mit seinem Verdacht richtig lag.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @Annemarie_EnableMe wenn uns Honig um den Bart geschmiert wird, z.B. mit "hochgeschätzte User" nützt uns das auch nichts. Das empfinde ich schon als ziemlich ironisch.

    Gruß

Diese Diskussion wurde geschlossen.