Hallo! Ich habe mich auf der Arbeit intern umsetzen lassen und weiss nicht wann ich meinem neuen Che

MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 19. Mai 2022, 14:23 in Recht, Soziales & Finanzielles
Hallo! Ich habe mich auf der Arbeit intern umsetzen lassen und weiss nicht wann ich meinem neuen Chef und den Kollegen von meiner Migräne mit Aura erzählen soll? Ich habe einen erheblichen Leidensdruck dadurch.

Antworten

  • ...und dieser Leistungsdruck wird natürlich größer, solange du ausgleichen willst, was du nicht ausgleichen kannst - ohne dich zu überfordern.

    Nimmst du eine Veränderung wahr, bevor es "losgeht"? In dem Fall könntest du deine Kollegen und auch deinen Chef "vorwarnen". Ihr könnt gemeinsam ein Symbol überlegen.

    Überlege dir, was du arbeiten kannst, wenn du keine Migräne hast und überlege dir, was du arbeiten kannst, wenn du Migräne mit Aura hast. Dein Chef und deine Kollegen brauchen so etwas wie eine Gebrauchsanleitung nach dem Motto: WENN bei mir .... DANN macht ihr.

    Bevor andere Menschen sich Gedanken und Sorgen machen, sprich das Thema an. Ansonsten machen sie sich aus lauter Hilflosigkeit oder Unwissenheit Gedanken, die mit der Realität nichts zu tun haben.

    Busicap - Business mit Handicap

    Ilonka Lütjen

    Zaberner Straße 11

    65203 Wiesbaden

    +49 611 691795

    +49 171 5288326

    www.busicap.de

    i.luetjen@busicap.de

Diese Diskussion wurde geschlossen.