Behinderung, na und! Welche Hobbys habt Ihr?

domino
domino ✭✭✭✭
bearbeitet 25. Aug 2022, 13:07 in Plauderecke

Trotz meiner hochgradigen Querschnittslähmung gehe ich noch einigen Hobbys nach. Darunter zählen das Angeln, das Fliegen mit der Drohne und demzufolge die daran anschließende Foto- und Videobearbeitung. Des Weiteren beschäftige ich mich mit der Webseiten Gestaltung. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich in zwei lokalen Vereinen.

Mit dem Angeln habe ich zusätzlich noch einen therapeutischen Nebeneffekt und meine Therapeutin ist erfreut. Ein Karpfen an einer 6 Meter langen Angel sorgt schon für einen ausdauernden Drill.

Abschließend einen kleinen Gruß mit einem meiner Kurzvideos. Mein Motto - weniger ist mehr.

Welchen Hobbys geht Ihr nach?

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

«134

Kommentare

  • Cool.

    Aktuell baue ich die EG-Wohnung in meinem Haus barrierefrei und altersgerechte um. das nimmt die neuste Freizeit in Anspruch. Sonst „bastle“ ich das ein oder andere auch an meiner Prothesensammlung und mache handwerklich sehr viel.

    Im Sommer radle ich, im Winter Snowboarden. Schwimmen eigentlich immer. Das musste nur das letzte halbe Jahr leider ausfallen.

    Leider kann ich kein Video vom snowboarden hier hochladen.

  • Hi @domino,

    ich finde es ebenfalls super wichtig Hobbys zum Ausgleich zu haben.

    Ich gehe in einem Malkurs und bin beim DRK aktiv, alles eben im Rahmen meiner Möglichkeiten ;-)

  • Hallo @mh93

    da hast Du aber auch ein sehr schönes Hobby und die Mitarbeit beim DRK ist sicher sehr gefragt. Gerade letzteres ist nicht zu unterschätzen und ihr Ehrenamtlichen unterstützt somit die Arbeit der hauptberuflichen Sanitäter. Als ich noch laufen konnte, war ich in der Feuerwehr organisiert.

    Was hast Du denn bisher schönes gemalt, bzw. auf Leinwand gebracht?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Ich lese viel, habe eine Website (privat), die ich betreibe und mache mit meiner Familie kleine Filme. Dies ging vor meiner Gehbehinderung natürlich besser und eine Zeitlang habe ich auch gar nichts mehr gemacht, aber wenn ich für die Dreh´s was vorbereite und das Material später schneide, merke ich, wie gut mir diese Ablenkung tut.

    Zwischendurch höre ich Musik oder beschäftige mich mit meinem Rebornbaby. Früher ging ich gerne und viel spazieren, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt (zu schmerzhaft und zu anstrengend).

  • Hey @alex01,

    demnach haben wir einige gemeinsame Interessen. Darf ich fragen mit welchem CMS Du Deine Webseite erstellt hast. Um welche Art Filme geht es beim Schnitt? Sind es reine Privat Aufnahmen oder hast Du so etwas, wie einen Youtube Kanal?

    Du hast meine Neugier geweckt, sorry. 😉

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Ich habe mir gedacht, dass du schreiben würdest, domino ;) Es sind reine Privataufnahmen, mit dem Handy gefilmt und mit Movie Maker sowie einem anderen Programm geschnitten.

  • Hallo domino,

    Deine Frage nach den Hobbies hat mich grad zum Nachdenken gebracht.

    Im Moment, wo ich noch ganz platt bin nach einer Woche Spital, würde ich sagen, Netflix und Spotify 🤔

    Aber normalerweise habe ich mehrere Hobbies, zB Waldspaziergänge, Malen, Sprachen, meine Vierbeiner, und im Winter sehr gerne Skifahren (stehend, sehend, auf 2 Beinen mit 2 Bandagen auf 2 Skiern😉). Und daneben gibt es immer wieder Themen, die mich interessieren, und dann beschäftige ich mich damit.

    LG

    Annette

    🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎

  • Hallo @Annette,

    schön das auch Du Dich hier einbringst. Bei Netflix als Hobby musste ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln. Dieses hat sich aber nach der weiteren Aufzählung schnell gegeben.

    Du hast in Deinem Post Vierbeiner erwähnt, magst Du verraten worum es sich hierbei handelt?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo ich Koche und backe sehr gerne, nebenbei mache ich noch Kunst und Ausdruck Therapie( Malen)

    Ab und zu gehe ich mit einem Hund spazieren das tut mir sehr gut

  • Hallo @Martin230466,

    was verbirgt sich denn unter Ausdruck Therapie? Geht es hierbei um eine Art Sprach-Therapie? Ich habe diesen Begriff noch nicht gehört.

    Ein Haustier macht immer viel Freude und aus diesem Grund habe ich einen speziell zu diesem Thema eine neue Diskussion eröffnet. Vielleicht möchtest auch Du Deinen Vierbeiner dort ein wenig vorstellen?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • @mh93 das sind sehr schöne Bilder. Malst Du auch Landschaften und/oder Gebäude in Eurer Ortschaft nach oder lässt Du Dich einfach von der Fantasie anregen?

    Weiter so mit diesem schönen Hobby!

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎