wo finde ich in oder um Kassel einen Steuerberater auf diesem Gebiet?

Da ich nicht alles auf dem Gebiet Steuererklärung weiss, suche ich einen Steuerberater, der mich in dieser Angelegenheit unterstützt. Sonst werde ich weiter Jahr für Jahr vom Finanzamt betrogen. Erhebe ich Widerspruch, werde ich gleich mit 286 Euro zur Kasse gebeten, eine Frechheit !

Antworten

  • Hallo Hessi,

    ich kann Ihnen nur einen Lohnsteuerhilfeverein empfehlen. Der Mitgliedsbeitrag wird nach dem Bruttojahreslohn berechnet und wenn es zu einem Wiederspruch kommen sollte, dann ist dieses im Mitgliedsbeitrag enthalten.

    Ich persöhnlich bin in einem Lohnsteuerhilfeverein in NRW und bin sehr zufrieden mit deren Arbeit.

    Hier mal ein Link:

    Kontakt | Lohnsteuerhilfe Fuldatal (lohi-fuldatal.de)

    Grüße aus NRW

  • Danke für die Info. Ich habe PV auf dem Dach, dann machen die das nicht.

  • Hallo Hessi

    Klar das die das nicht machen.Mit einer PV Anlage giltst du als Unternehmer.Schon einmal das bedacht?Da deine Einspeisung von den Energieversorgern vergütet wird, giltst du als Unternehmer.Und das ist kein Feld für den Lohnsteuerverein.

    Sei aber bitte vorsichtig mit der Aussage" Betrogen".Das kann dem Finanzamt übel aufstoßen.Auch, wenn du dich ärgerst.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)