Warum trifft Alzheimer schon jüngere Menschen

Millenium
bearbeitet 8. Apr 2021, 00:44 in Chronische Erkrankungen
Mein Bruder wird 55 Jahre alt und hat definitiv bereits Alzheimer. Er hat kein Alkoholproblem. Das einzige was ich kenne ist, dass er schon lange Raucher ist

Antworten


  • Guten Tag Millenium,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum. 😉

    Deine Frage zum " Warum " kann ich dir nicht beantworten, leider. Ich bin auch davon überzeugt das man dies nicht wirklich kann, außer zur Medizinischen Sicht. Nur ich bin kein Arzt.

    Ich denke das es viel wichtiger ist das Du, die Familie deinen Bruder auf diesen nicht leichten Weg begleitet, das ihr für ihn da seit. Lebt die jetzige Zeit so gut es euch allen möglich ist, ich tue es auch mit Parkinson (54 J.).

    Ich wünsche euch sonnige Ostertage, alles Gute für deinen Bruder. Mfg Lyn😉
  • Hallo Millenium,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Wie genau können wir Dir helfen?
  • Hallo,

    Demenz ist auch erbliche Veranlagung. Wenn die Krankheit in eurer Familie schon öfters aufgetreten ist, kann dies also der Grund dafür sein. In allen Altersgruppen kann Demenz allerdings auch die Folge von anderen Krankheiten sein, etwa einer Durchblutungs- oder Schilddrüsenstörung und von Schlaganfällen.

    Liebe Grüße Peter

  • Genetische Faktoren: Einige Personen können spezifische genetische Mutationen tragen, die ihr Risiko erhöhen, in einem jüngeren Alter an Alzheimer zu erkranken. Diese Mutationen können zur Anhäufung abnormaler Proteine im Gehirn führen, was ein Kennzeichen von Alzheimer ist.

  • Hallo, ich glaube, das liegt an unserem Lebensstil. Zu viel Stress und zu viel Druck. Diese heutige Gesellschaft macht uns verrückt. Auch wenn man nicht sehr erfolgreich ist, gibt einem die Gesellschaft das Gefühl, ein echter Loser zu sein. Es reicht nicht mehr aus, eine Familie und ein schönes Haus zu haben. Jeder will reich sein. Wenn du dir den besten Psychiater in deiner Stadt oder die

    beste neurologische Klinik suchst, wirst du feststellen, dass die Wartelisten mehrere Monate lang sind. Wir machen uns das Leben immer komplizierter und schwieriger. Wenn wir so weitermachen, werden in Zukunft mehr Menschen an Parkinson als an Krebs sterben.