Kann ich online hilfsmittel bestellen die vom Arzt verordnet wurden

Meine Mutter hat Pflegegrad 2 und eine Harn- und Stuhinkontinenz. Ihr wird vom Arzt regelmäßig Inkontinenzeinlagen verschrieben. Kann ich dieses Rezept auf bei einer Online-Apotheke einreichen

Antworten

  • hallo, soweit ich weiß haben manche kk verträge mit apotheken. insofern müsstest du die kk fragen falls die abrechnung über diese erfolgen.
  • Hallo,

    du kannst auch Online ein Rezept einreichen.

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • denis, wie mit dem smartphone? 😳
  • Hallo
    beim Pflegegrad 2 stehen deiner Mutter derzeit monatlich 60€ für Pflegehilfsmittel zu. Darunter fallen Bettschutzeinlagen, Handschuhe, Desinfektion, Schürzen und Mundschutz.
    Diese Hilfsmittel kann man in Apotheken, zum Teil in Sanitätshäusern oder auch im Internet bestellen. Diese können individuell zusammengestellt werden und werden dann direkt mit der Pflegeversicherung abgerechnet.
    Du bekommst dann jeden Monat dein zusammengestelltes Pflegepaket zugeschickt, welches du auch später noch anpassen kannst.
  • Hallo neino80, das mit den Pflegehilfsmittel weiß ich. Es dreht sich bei mir aber speziell um die Inkontinenzeinlagen die es nur auf Rezept vom Arzt gibt.
  • Donca hat geschrieben:
    Hallo neino80, das mit den Pflegehilfsmittel weiß ich. Es dreht sich bei mir aber speziell um die Inkontinenzeinlagen die es nur auf Rezept vom Arzt gibt.


    ????
    Du kannst aber auch online deine Rezepte einlösen. Die meisten Versandapotheken bieten diesen Service an. Du schickst das Rezept an die gewünschte Versandapotheke, viele bieten das sogar portofrei an. Nach der Prüfung des Rezeptes bekommst da dann dein Medikament etc. zugeschickt.

    Viele Apotheken vor Ort bieten auch einen Lieferservice an. Das ist meist die schnellste und einfachste Lösung. Man sagt der Apotheke bescheid und die holt das Rezept vom Arzt ab und liefern dann das Medikament etc. nach Hause. Meine Apotheke holt zur Not auch noch die Karte vorher ab, um die beim Arzt einlesen zu lassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.