Hallo Clober,
ich tät mal sagen : langsam mit die wilden Pferde. Stärkere Opiate werden zwar „verdaut“ helfen in der Regel auch gut bei starken Schmerzen, sie lähmen jedoch auch den Darm. Das Abfühmittel… in solchen Fällen oft sowas wie Makrogol… soll dafür sorgen das du keine Verstopfung bekommst. Ab meiner Darmkrebsop bis nach der Hüfttep… hab ich auch Opiate gebraucht, un dat leckere Abführmittel. Las dir davon zuerst eine Probepackung zum probieren geben… es gibt welche die schmecken scheußlich. Kurz nach der Hüftep Op brauchte ich das Zeug nicht mehr.
Da stärkere Opiate auch noch andere Nebenwirkungn haben können… Halozinationen… fängt man damit möglichst niedrig an… und steigert die Dosis langsam. Genauso muß man die… wenn sie nicht mehr gebraucht… langsam abgesetzt werden. Bei der Menge an Medikamenten und deren Nebenwirkungen die du zusätzlich hast, ist die Ärztin halt vorsichtig. In wog damals 140 kg, und hab nicht mehr wie 30 mg Opiate vertragen.
In Sachen CBD… da gibts für bestimmte Fälle bei mir un Deutschland… … wenn alles andere nicht hilft… Ausnahmeregelungen bei der Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Gute Schmerzfachärzte wissen, und bescheinigen das… wenns denn so ist. In der Schweis soll es ähnliche Möglichkeiten geben. Bei Hilfsorganisationen fragen !
Helmut