Sex und Beziehung

Hallo ich bin Peter, und ich bin spastiker und ich sitze im rolli. Ich habe viele Fragen, und hoffe Antworten! Geht das wenn behinderten mann und behinderte Frau zusammen sex machen wollen? Und wie kann ich mir das vorstellen hat da jemand schon Erfahrung?

Antworten

  • hallo, erwartest du hier im öffentlichen forum genaue "anleitungen"? 😺
  • Klar man. Es geht super. Das Problem ist man kann es nicht hier darüber schreiben.
    k.obus hat geschrieben:
    hallo, erwartest du hier im öffentlichen forum genaue "anleitungen"? 😺

  • es besteht ja immer die möglichkeit sich über pn auszutauschen was nicht ins forum gehört. 😎
  • Das Thema von Peter will ich Ernst nehmen
    Na wenn er auf dieser Seite sucht findet er auch Beiträge
    Sex oder sexuelle Aktivitäten sollten im besten Fall zwei Seiten haben, und beide kann man lernen .
    Ausser bei bezahltem Sex ist es emotional braucht eben 2 Menschen die sich öffnen/ hingeben ein Stück weit verletzlich sind.
    Und dann das technische das bei normalos eigentlich kein Problem ist.
    Als Spastiker kann es da Schwierigkeiten geben, da hilft der Spruch locker bleiben eben nicht und doch bin ich überzeugt dass wenn das erste eben die Partnerschaft stimmt sich auch mal eine unangenehme oder verklemmte Situation lösen lässt. Sexualität ist zum Glück kein Sport sondern ein Geschenk, einfach wagen darf man sie ????

  • colores hat geschrieben:
    Na wenn er auf dieser Seite sucht findet er auch Beiträge

    colores, ein genauer hinweis auf die beiträge wären für peter sicher hilfreich. wo soll er denn nun suchen? 😢
  • Hallo Ihr Lieben!

    Nun das Thema ist nicht schlecht, aber man sollte schon Sachlich Kommunizieren. Es gibt von uns allen viele Fragen die wir leider nicht beantworten können. Du Peter kennst deine Behinderung am besten, du musst hoffen, das deine Partnerin dich so nimmt wie du bist, es ist immer schwer aber es gibt auch immer eine Lösung. Du solltest mit der Frau sprechen die dann später deine Freundin sein möchte und es ist immer Wichtig seines gegenübers erlich zu sein.
    Trotzdem wünsche ich Dir viel erfolg bei deinem erstem mal.
    Sven Percy
  • Finde das Thema gut da sicher einige Betrifft und Tipps wie man mit der Spastik umgeht das sie "nicht Ausartet" ob sich so Partner(in) findet ist was ganz anderes.
  • Feuerstuhl Peter hat geschrieben:
    Hallo ich bin Peter, und ich bin spastiker und ich sitze im rolli. Ich habe viele Fragen, und hoffe Antworten! Geht das wenn behinderten mann und behinderte Frau zusammen sex machen wollen? Und wie kann ich mir das vorstellen hat da jemand schon Erfahrung?


    Eine Antwort auf die Frage kann sich mitunter erst Sekunden bevor es passiert ergeben. Dazu müssen beide wissen wie es dem anderen möglich ist, und jeder muß von sich wissen, wie er es dem anderen machen kann. Dazu muß man wenn es soweit ist.... wenn man viele andere Theman durch hat und sich mag,.... halt auch darüber reden. Sex miteinder haben muß ja nicht heißen das man es im üblichen Sinne treibt.... wenns geht oke... aber wenn nicht, gibt es viele andere Möglichkeiten wie beide sich gegenseitig helfen können zum Ziel zu kommen. Da muß man dann.. insbesondere wenn der andere nicht wie üblich kann, nur offen für sein.

    Reden ist silber, schweigen ist Gold, jemand zu finden, mit dem Mensch "darüber" reden kann, ist der eigentliche Schatz, den es dafür zu finden gilt.

    😀 Helmut
  • Helmut schreibt fast das selbe wie ich
    Sex oder körperliche Liebe hat eben viele Varianten, meine Frau bekam mal einen Orgasmus durch knabbern am Ohr.
    Da gibt es noch viele andere Körperstellen auch Cunilingus und Phelatio sind reizend
  • Hallo,
    Natürlich funktioniert das. Wenn ihr euch liebt werdet ihr alles zusammen hinkriegen.
    Wo und Wie müsst ihr für euch am besten wissen, da man sowas als dritte Person nicht einfach sagen kann.
    Alles Gute 😛
  • Auch ich bin der Meinung, dass Sex und Sexualität etwas ganz Natürliches ist und aus diesem Grund auch mehr darüber gesprochen werden sollte. Seine Sexualität auszuleben ist auf verschiedenste Möglichkeiten möglich. Wichtig ist, mit seiner Partnerin oder dem Partner offen zu reden, was man möchte, was nicht etc. Zu kommunizieren ist in meinen Augen das Wichtigste - in jedem Abschnitt des Lebens. Wenn es beide wollen, findet man immer einen Weg. 😉
    Anfangen kann man mit Streicheln und je nach Wunsch kann man es dann steigern. 😀
    Hauptsache ist, dass sich beide wohlfühlen und es Spaß macht. Natürlich soll nichts getan werden, was unangenehm ist oder, wobei man sich sehr unsicher ist. Mit ein wenig Übung wird das von mal zu mal besser hinhauen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.