Wie werden die Prothesen gefertigt? Welche Fertigungsverfahren kommen zum Einsatz?

Mich interessiert wie die einzelnen Prothesen gefertigt werden, welche Materialien werden verwendet?

Antworten

  • ich denke das ist je nachdem unterschiedlich, aber leider kenn ich mich nicht näher damit aus, am besten fragst du mal google 😀
  • Hallo Vinek,
    das kommt ganz darauf an.
    Beinprothesen sind ganz unterschiedlich, zum beispiel aus Kunststoff, Carbonfaser, Holz, Leder oder Silikon.
    Zahnprothesen sind meistens aus Kunststoff und selten noch mit Metall versehen.
  • Das wird wahrscheinlich bei jeder Prothese anders sein. Am besten schaust du mal bei Google, da findest du bestimmt antworten.
  • Hallo,

    Es kommt darauf an, welche Prothese ist es genau. Eine Beinprothese z. B. setzt sich aus unterschiedlichen Elementen zusammen.
    das habe ich in Google gefunden:
    Die Prothese kann mit einer Kosmetik verkleidet werden. Häufig eingesetzt werden Schaumstoffkosmetiken, die der Orthopädietechniker individuell in Form schleift, um ein möglichst natürliches Beinvolumen wiederherzustellen. Für mikroprozessorgesteuerte Kniegelenke gibt es alternativ spezielle Protektoren, die das Gelenk vor Stößen und Verschleiß schützen und ebenfalls das Beinvolumen wiederherstellen.

    lg
  • Hi schau mal auf you tube dort gib es tolle videos lg

Diese Diskussion wurde geschlossen.