Film Empfehlungen

Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt bin ich momentan auf der Suche nach Film Empfehlungen.
Ich habe seit Kurzem angefangen, mir mit meiner Mama zusammen Filme anzusehen, aber langsam gehen uns die Filme aus haha
Bin aber gleichzeitig auch neugierig, welche Filme ihr euch so anschaut.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
«134

Antworten

  • da kann ich dir und mama nur die sissy-filme empfehlen 😛
  • Als Schweizer
    Möchte ich dir schweizer Filme empfehlen.
    Am schwierigsten wird es sein den Film
    BERESINA aufzutreiben ist zu vergleichen mit DR seltsam von Stanly Kubrik
    Dann Herbstzeitlosen
    Die göttliche Ordnung
    Zwingli
    Platz spitz Baby ( ähnlich wie Kinder vom Bahnhof Zoo)
    Moskau einfach
    Und ganz aktuell Eden für jeden

  • bei schweizer filmen braucht man aber meist untertitel 😎
  • Oder sie sind synchronisiert was für Schweizer Ohren schlimm tönt
  • na dann schau und höre mal genussvoll die originale 😀
  • mein Favorit ist "The Red Sparrow" 😀
  • Hallo PaulH

    Sind Serien auch ok?
    Ich schaue gerne Haus des Geldes und Modern Family

    Vielleicht ist das auch was für dich 😀
  • Hallo Paul,

    ich kann dir die Filme von Christopher Nolan nur empfehlen. Sie sind sehr tiefgründig und wahnsinnig gut!

    Wenn euch der Sinn nach etwas leichterem steht, sind vielleicht die Harry Potter Filme etwas für euch - Klassiker 😃


    Auf welches Genre habt ihr denn am meisten Lust? Dann kann ich euch vielleicht noch weitere Filme empfehlen 😀

    Liebe Grüße,
    Seerose
  • Für mich ist diese Jahreszeit immer der perfekte Moment um sich Harry Potter oder Herr der Ringe anzusehen.
    Bei diesem Wetter mache ich es mir gerne daheim gemütlich.

    Bleibt gesund!
  • meine zeit ist jetzt schon "der kleine lord" oder "sissy" 😛
  • Hallo Paul,

    Welche Filmarten magst du? Drama, Komödie oder Tragödie?
    Z. B. Knive Out, Forrest Gump, Ziemlich beste Freunde, Der Herr der Ringe, Interstellar, Shutter Island. das sind Flme, die ich persönlich sehr schön und spannend fand.
    Wenn du auch Serien magst, dann schau unbeding Haus des Geldes und the Sinner.

    Viel Spaß und lg

  • Hallo,

    Ich kann "The Imitation Game: Ein streng geheimes Leben" vom Herzen empfehlen. Ein wirklich beeindruckender Film. Ansonsten ist Zodiac: Die Spur des Killers" auch sehr spannend.

    Liebe Grüße

  • MAzDnna23
    MAzDnna23
    bearbeitet 31. Jan 2023, 09:16

    Ein Freund von mir hat mal gesagt, dass Netflix voreingenommen ist. Lol. Anscheinend konnte er seine lokalen Filme dort nicht finden. Ich sage ihm, dass die Filmindustrie in seinem Land noch nicht auf Weltniveau ist. Ich glaube, dass wir immer noch Optionen außerhalb von koreanischen, chinesischen, indischen, britischen und amerikanischen Filmen wählen können. Ich habe ein paar deutsche und Schweizer Filme gesehen, die auf (bearbeitet von der Redaktion) vorgeschlagen wurden. Ich weiß nicht, ob es Originale sind oder nur ins Deutsche übersetzt.

  • SRF Dok hat einen Haufen Dokumentationen, die man auf Youtube gratis anschauen kann. Man kann auch nach Thema suchen: https://www.youtube.com/user/SRFDOK

    Ansonsten kann ich auch Drei Schritte zu Dir empfehlen. Dabei geht es um zwei Personen, die an Mukoviszidose erkrankt sind und sich ineinander verlieben, sich aber nicht zu nahe kommen dürfen. Vor allem jetzt mit Corona, wo wir alle Abstand halten sollten, hat der Film für mich eine neue Art von Witz bekommen. Wenn du gut Englisch kannst, empfehle ich, den Film auf Englisch zu schauen. In der englischen Version ist der Wortwitz viel besser.

  • Hallo @PaulH,

    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Frage noch aktuell ist? Schließlich ist der Post bereits im vergangenen Jahr erstellt worden. Falls noch nicht gesehen, kann ich den Film "Die Goldfische" sehr empfehlen. Hierzu habe ich bereits folgende Vorstellung gepostet:

    Viel Spaß beim Betrachten.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎